Hallo -
wer meine Bauberichte verfolgte, weiß, dass ich u. a. für mein Reichsbahn-/Wehrmachtsfahrdiorama (alles noch im Bau - und das wird auch noch dauern ....!) auch zwei V 36 einsetzen will. Beide Modelle (von Märklin) sind im Bestand, und zwar eine grüne V 36 und eine schwarze V 36. Ab Hersteller Märklin sind diese legendären Dieselloks ohne Sound. Aber es gibt gute Nachrüstmöglichkeiten (dazu später mehr!).
Zum VORBILD:
Zum MODELL:
Ich stelle hier zunächst meine schwarze Lok kurz vor (noch nicht neu beschriftet):
Diese V 36 wurde im BW Plaza mit ESU-Decoder und Sound der AG Ruhr-Lippe nachgerüstet. Sehr überzeugend der Sound.
NACHTRAG vom 17.9.2016:
Zum Thema "Sound- und Betriebsprogramm für die V 36" siehe unten den Beitrag # 10 mit Vorstellung des aktuellen "Benning/Brinkmann-Sound- und Betriebsprogramms" für die V 36.
OFF TOPIC
Persönliche Anmerkung:
Ich bin die nächste Zeit wieder im "Outback" zum Bauen, brauche auch viel Zeit zum Ausbilden meiner Jagdhunde usw. - durch schlechte Netzverbindung bin ich weitgehend (aber zum Glück nicht immer) internetabstinent -
das Hobby Modellbahn macht auch deshalb - von kleinen Aktivitäten zwischendurch abgesehen - Pause!
>>> Später erst wieder Neues! So long ....