+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Fahrzeuge für die Schiene in 1:32

ALT-DIESEL: Märklins V 36

 von Scio , 22.08.2016 00:41

Hallo -
wer meine Bauberichte verfolgte, weiß, dass ich u. a. für mein Reichsbahn-/Wehrmachtsfahrdiorama (alles noch im Bau - und das wird auch noch dauern ....!) auch zwei V 36 einsetzen will. Beide Modelle (von Märklin) sind im Bestand, und zwar eine grüne V 36 und eine schwarze V 36. Ab Hersteller Märklin sind diese legendären Dieselloks ohne Sound. Aber es gibt gute Nachrüstmöglichkeiten (dazu später mehr!).

Zum VORBILD:





Zum MODELL:

Ich stelle hier zunächst meine schwarze Lok kurz vor (noch nicht neu beschriftet):




Diese V 36 wurde im BW Plaza mit ESU-Decoder und Sound der AG Ruhr-Lippe nachgerüstet. Sehr überzeugend der Sound.

NACHTRAG vom 17.9.2016:
Zum Thema "Sound- und Betriebsprogramm für die V 36" siehe unten den Beitrag # 10 mit Vorstellung des aktuellen "Benning/Brinkmann-Sound- und Betriebsprogramms" für die V 36.






OFF TOPIC
Persönliche Anmerkung:

Ich bin die nächste Zeit wieder im "Outback" zum Bauen, brauche auch viel Zeit zum Ausbilden meiner Jagdhunde usw. - durch schlechte Netzverbindung bin ich weitgehend (aber zum Glück nicht immer) internetabstinent -
das Hobby Modellbahn macht auch deshalb - von kleinen Aktivitäten zwischendurch abgesehen - Pause!

>>> Später erst wieder Neues! So long ....






Slàn leat!
Scio

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

Scio
Moderator
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010

Themen Überblick

 

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz