+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

"Peterbilt"-Zementtransporter 1:32

#1 von Scio , 06.08.2013 21:30

Hallo -
als ZEMENTTRANSPORTER eignet sich auch für mitteleuropäische Themen:
Peterbilt Modell 379 Pneumatic Dry Bulk Trailer 1:32 von New Ray/USA

Wie in meinem Thread über den Bau der 1:32-Zementfabrik erläutert, fuhren diese Peterbilt-Trucks auch z. B. in der Schweiz zu Zeiten der vermehrten Kraftwerksbauten.

Siehe hier:
Bausatz/Umbau: Aus PIKO-Gebäude und Selbstbauelementen wird eine 1:32-ZEMENTVERLADUNG

So sieht er frisch aus der Schachtel aus:


Das ist das Vorbild (Auflieger in Edelstahl):


Das ist mein erster Transporter (natürlich arg versaut, denn er musste was tun....):


Nun steht dem Zementwerk ein "Pärchen" zur Verfügung:


Viele Grüße!
Konny

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

Angefügte Bilder:
1-Transport VER.JPG   2 Neu.JPG   CEMENTER%20CS%20REAR.jpg   nr-10583-2.jpg  
 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.835
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 22.09.2013 | Top

RE: "Peterbilt"-Zementtransporter 1:32; hier: Mercedes-Actros als Zugmaschine

#2 von Scio , 22.09.2013 19:33

Hallo -
ich hatte in dem folgenden Thread den 1:32 Container-Mercedes-Actros vorgestellt:

UMBAU: Mercedes-Actros als Container-Sattelzug in 1:32

Voraussichtlich werde ich für mein Schweizer Zementwerk diese grün lackierten Mercedes-"Actros"-Sattelschlepper als Zugfahrzeuge für die Zementsilos einsetzen.

Die "in die Jahre gekommenen Peterbilt-Zugmaschinen" werden dann abgelöst:



Das sieht dann so aus:


Viele Grüße!
Konny

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

Angefügte Bilder:
2 P VER.jpg   IMG_8853VER.jpg  
 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.835
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 22.09.2013 | Top

   

Traum-BUS-MODELL: Mercedes O 321 H
Moderner UNIMOG U 400 in 1:32 (Welly-Modell) wird umgebaut!

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz