#22 von
Scio
, 14.07.2011 11:17
Hallo,
ich schrieb in einem der vorhergehenden Beiträge:
"Für mich schwer nachvollziehbar ist, warum man nicht gleich auch das Startset mit einem 160 VA Trafo ausstattet, damit man auch die 7 Amp gleich nutzen kann."
Inzwischen scheint es wohl so zu sein, dass KM1 alternativ den 160 VA-trafo mit dem Startset
anbieten wird (lt. aktueller Mitteilung eines Besuchers der Messe Sinsheim).
Ich halte das für eine konsequente Vernunftlösung, die vergleichsweise wenig Aufpreis verursacht, aber eben viele Zukunftsmöglchkeiten bietet.
Zwar kann man auch mit kleineren Trafos mehr als eine Lok betreiben, aber so ist man mit 160 VA auf der sicheren Seite.
Und Start-Packungen müssen nicht zwangsläufig auch in allen Teilen "Spar-Packungen" sein .....
Wir bewegen uns ja sowieso mit der Eins nicht im Minimal-Preisbereich.
Bei H0 dagegen dürfte es durchaus schon eher auf 50 € mehr oder weniger ankommen, wenn eine Start-Packung kalkuliert wird, aber der Einser ist im Allgemeinen doch weniger "knipprig" - wie es der Rheinländer ausdrückt.
Viele Grüße!
Konny
Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).