+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Radsynchroner Dampf am ESU LoksoundXL

#1 von Moba777 , 29.12.2010 15:32

Hallo Forum,

gibt es die Möglichkeit am ESU Loksound XL einen Dampferzeuger anzuschließen
der sich radsynchron betrieben läßt?
Habe gehört mit einem Zimo würde das gehen.
Nun habe ich keine Zimo-Decoder sondern nur ESU.
Vielleicht weis jemand was.
Danke im Voraus.

Grüsse
Moba777

Moba777  
Moba777
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert am: 10.09.2010


RE: Radsynchroner Dampf am ESU LoksoundXL

#2 von kalli , 13.01.2011 23:25

Hallo Moba777,
es gibt Rauchgeneratoren die durch einen Steueranschluss eingeschaltet wird. Der Radsynchrone Dampfausstoss wird dort über einen weiteren Radsensor gesteuert. Solche Dampfgeneratoren kannst du mit einem ESU Dekoder ansteuern.

Es gab mal das Angebot von KM-1 einen solchen Dampfgenerator einzeln zu erwerben, ob das Angebot immer noch besteht weiss ich aber im Moment nicht.

PS. Schau mal bei der Firma Massoth die haben nun einen neuen Rauchgenerator dort heisst es Verdampfer.

Gruss
Kalli

Karsten

kalli  
kalli
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert am: 08.09.2010


   

KM1-NEUHEIT: System Control - Zentrale mit 4 Amp und bis zu 21 Volt - AKTUELL: Als ERSATZ nun System Control 7 - mit 7 Amp.
IB Update 2.00

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz