+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Open DCC Projekt

#1 von Eisenbaer , 23.04.2012 16:34

Hallo Freunde,

hat sich schon mal einer mit dem Open DCC Projekt und dem Selbstbau von Digitalzentrale und Booster beschäftigt ?

Es gibt ja sogar Bausätze dazu ?

Link zur Webseite : http://www.opendcc.org/


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

per aspera ad astra

Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 289
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 23.04.2012 | Top

RE: Open DCC Projekt: Watchdogdecoder für Experten!

#2 von Scio , 23.04.2012 17:23

Hallo, Hans-Ulrich -
sehr interessanter LINK, den Du da angibst. Oh ja, aber das ist was für die ELEKTRONIK-Experten.
Ich selbst als "Normalo" würde dabei vermutlich krank ...... oder "kurzen Prozess machen" .......= den Bausatz sprengen .





ZITAT: "Der Watchdogdecoder ist eine Variante für OpenDecoder1."

Ich bin zwar Hundefreak, aber den Watchdogdecoder habe ich noch nie gesehen .
Also: Experten ran und zeigt den Laien mal, wo es lang geht!

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.815
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 23.04.2012 | Top

RE: Open DCC Projekt: Watchdogdecoder für Experten!

#3 von Eisenbaer , 23.04.2012 19:39

Ja Konny das ist sicher was für Experten.

Aber auch die haben ja mal klein angefangen.

Und so mancher hat zwischendurch mal kurz vor der Verzweiflung gestanden und das gemacht, was Du in Deinen Graphiken so andeutest.

Aber wenn man sich dann mal wieder abgeregt hatte ging es dann doch noch weiter.

Irgendwie gewöhnt man sich daran, daß nach dem ersten einschalten nichts oder das nicht Erwartete passierte. Die folgende Fehlersuche war ja immer auch Teil des Bastel- und Lernspasses. Und jedesmal kam man ein Stückchen weiter in der Lernkurve.


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

per aspera ad astra

Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 289
Registriert am: 08.09.2010


RE: Open DCC Projekt: Watchdogdecoder für Experten!

#4 von Eisenbaer , 29.10.2014 01:22

Es wird ja wieder Winter und die Bastelzeit kommt.

Der Link oben funktioniert nicht mehr.

Dafür dieser : http://www.opendcc.de/


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 289
Registriert am: 08.09.2010


   

KM1-NEUHEIT: System Control - Zentrale mit 4 Amp und bis zu 21 Volt - AKTUELL: Als ERSATZ nun System Control 7 - mit 7 Amp.

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen