+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Aufpeppen von Personenwaggons

#1 von Wagenstandanzeiger , 15.01.2012 21:09

Einen schönen guten Abend an Alle, bin Frschling hier, hoffe aber mit meinen Beiträgen einige Interesse und Meinungsaustauch zu wecken - ich mag auch die Spur I, wir sind ein kleines Team aus Moskau, Russland, ich gehe aber davon aus, dass wenn man die Sprache des Forums spricht und sich mit dem Thema auskennt, darf man auch international da sein, oder?

Zum Thema: es ist gut in diesem Maßstab, dass auch die Interieurs sich relativ problemlos behandeln lassen. Unsere Neugkeit - selbstgemachte Vorhänge für Personenwaggons, mit denen diese viel vorbildgetreuer ausschauen! Anbei ein paar Fotos: (bis zum Beitrag 158 nach unten scrollen): Vorhaenge_Mitropa. Wer hier mag seine Modelle nicht nur von außen, sonder auch von innen, es wäre gut auch Meinungen aus der Welt zu hören, wo diese Waggons (Mitropa) herkommen. Wir sind für alle Diskussionen offen

Mit besten Grüßen,

Der Wagenstandanzeiger

 
Wagenstandanzeiger
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert am: 15.01.2012


RE: Aufpeppen von Personenwaggons

#2 von Scio , 15.01.2012 22:47

Hallo -
erst einmal herzlich willkommen hier im Einsforum!!
Natürlich kann hier jeder - egal welcher Nationalität - mitdiskutieren, Infos liefern usw.
Sehr schön der Tipp zum "Aufpeppen" mit den Vorhängen.

Ein Foto aus dem russischen Forum Форум ModelldepO (Copyright: User artvaggon) wurde von mir hier einmal eingefügt:


Vielen Dank und beste Grüße nach Moskau !
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.815
Registriert am: 12.10.2010


RE: Aufpeppen von Personenwaggons

#3 von Wagenstandanzeiger , 16.01.2012 20:55

Vielen Dank auch für den herzlichen Empfang! Eine organisatorische Frage: wie darf/kann man die eigenen Bilder selbst hochladen (bei mir die Schaltfläche "Bild einfügen" macht kein Fenster auf, schreibt nur "img" . im Text)? Den Beitrag über Uhrheberrechte habe ich gelesen, wir können immer z.B. auf unser Forum (artvaggon auch) verweisen.

Freundliche Grüße zurück!
Anton


Mit freundlichen Grüßen

Der Wagenstandanzeiger

 
Wagenstandanzeiger
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert am: 15.01.2012


Fotos einstellen

#4 von Scio , 16.01.2012 22:52

Hallo, Anton,
ich schlage vor, dass Du es einmal mit "externem Upload" versuchst.

Siehe hier die Anleitung:
ANLEITUNG: Fotos hier einstellen durch externen Upload

Dort in dem Beitrag fehlen zwar die erklärenden Fotos (warum, das weiß ich nicht ...),
aber ich glaube, dass der Text der Anleitung auch so die Vorgehensweise erläutert.

Wichtig ist, dass die Fotos, die man extern lädt, vorher verkleinert werden (etwa 650er Breite).


Dazu brauchst Du ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem Du erst verkleinerst und dann
dieses verkleinerte Foto hier (mit der Adresse Nr. 4 aus dem Upload-Seite) als "externen Upload" einstellst.

Hier ist eine externe Upload-Website:
http://www.directupload.net/

Der "externe Upload" ist so ähnlich wie ein Parkplatz zu sehen. Und die "Adresse", die
dann hier als Bildadresse im Beitrag einzugeben (reinzukopieren) ist, damit findet dieses Forum hier
das runtergeladene Foto.

Ist weniger kompliziert, als man es zunächst denkt. Einfach ausprobieren.
Wenn was daneben geht, kein Problem. Zur Not kann man es löschen!

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.815
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 16.01.2012 | Top

RE: Fotos einstellen - Nahaufnahme!

#5 von Wagenstandanzeiger , 18.01.2012 23:04

Hallo Konny,

vielen Dank, so hat es funktioniert!

Dürfen wir noch ein vergrößertes Fenster mit unseren Vorhängen vorstellen: (Copyright user: artvaggon)

Ist doch gut, oder?

Beste Grüße aus Moskau!


Mit freundlichen Grüßen

Der Wagenstandanzeiger

 
Wagenstandanzeiger
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert am: 15.01.2012


Leicht gemacht!

#6 von Wagenstandanzeiger , 18.01.2012 23:09

Und so entsteht diese Schönheit:

das ist aber nicht Schluss, weil...


Mit freundlichen Grüßen

Der Wagenstandanzeiger

 
Wagenstandanzeiger
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert am: 15.01.2012


Weiter

#7 von Wagenstandanzeiger , 18.01.2012 23:13

...weil ganz fein geht es sogar aus Messing. In diesem Fall haben alle Vorhänge (meiner Meinung nach) viel mehr schönere Farbe und sehen ganz geschickt aus!


Mit freundlichen Grüßen

Der Wagenstandanzeiger

 
Wagenstandanzeiger
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert am: 15.01.2012


   

BAUBERICHT (Link): Mercedes L 1000 (Epoche II) v. Jörg Noetigenfalls
Der Bau der US-amerikanischen Kriegslokomotive S 160

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen