+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

NEUHEIT: Re 6/6 der SBB in Messing von KISS

#1 von Scio , 21.12.2011 13:34

++++

Hallo,
jüngst hat KISS in Mannheim das Handmuster der seit zwei Jahren angekündigten Schweizer
E-Lok des Typs Re 6/6
gezeigt.

Drei Versionen sind lieferbar, und zwar die grüne, die rote und die rot-blaue "Cargo"-Version.
Auslieferung des Modells wird etwa im IV. Quartal 2012 erwartet.
(NEM-)Preis: 2.995,00 €

LINK:
http://www.kiss-modellbahnen.de/re66.html

Folgende Abbildung zeigt die grüne Re 6/6 11646 auf der Gotthard-Linie bei Hohtenn; hier sieht man sie in
Doppeltraktion mit einer roten Re 4/4 (diese spezielle Doppelanspannung wird auch als "Re 10/10" bezeichnet):


FOTO Copyright by TITANE; Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz hier urheberrechtlich zulässig veröffentlicht!


Zum Vorbild (die neue Bezeichnung für die Re 6/6 lautet "Re 620").
http://www.lokifahrer.ch/Lokomotiven/Lok.../SBB-Re_6-6.htm


Die folgenden beiden Fotos stammen von David Gubler (Copyright), sie sind als gemeinfrei hier urheberrechtlich zulässig veröffentlicht;
man sieht die rote und die farbenfrohe Cargo-Version; beide Züge sind am Gotthard fotografiert worden:







Hier aus meiner H0-Sammlung das exzellente Modell der (früher: grün lackierten) zuletzt rot bzw. rot-blau (Cargo-Version) lackierten Re 6/6 von ROCO:




Vermutlich wird KISS - wenn man dort "gut beraten" ist, als weiteres Modell später auch die Re 4/4 herausbringen.
Für den Liebhaber der Schweizer Loks geradezu ein "MUSS"; abgebildet das Re 4/4-Modell von ROCO aus meiner H0-Sammlung:




Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 11.06.2013 | Top

1:32-SBB-Fahrleitung von BOCKHOLT

#2 von Scio , 21.12.2011 14:29

++++
Nachtrag:

Gescheite Spur-1-Oberleitungen sind rar.
Wer jetzt schon daran denkt, seiner Re 6/6 einmal vorbildgerechten "Auslauf" zu gönnen, der ist mit der Bockholt-SBB-Fahrleitung gut beraten.

LINK:
http://www.bockholt-lokomotiven.de/pdf/de/anlagenbau_de.pdf



Foto: Copyright by Bockholt; hier urheberrechtlich zulässig im Rahmen der Produktvorstellung veröffentlicht!

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 | Top

Modell der Re 4/4 in Spur 1 von LEMATEC

#3 von Scio , 21.12.2011 20:07

++++
Hallo -
manchen ist vermutlich nicht bekannt, dass speziell für die Schweizer-Spur-1-Szene
Hersteller wie Fulgurex oder Lematec usw. bereits recht gute Lokmodelle geliefert haben bzw.
liefern.

Als Beispiel die Re 4/4 von Lematec, die in Kürze ausgeliefert werden soll:

LINK:
http://www.rittech.ch/info/Tec/I-201D.pdf

Hier meine Fotografie des Handmusters (aus dem pdf-Datei) - urheberrechtlich zulässig als Produktvorstellung;
es handelt sich um die Spur-1-Swiss-Express-Version der Re 4/4:



Bekanntermaßen stellt Lematec exklusive Modelle her.
Der Preis liegt bei 9.500 CHF.
Das sind umgerechnet bei einem Kurs von 1,20
und unter Abzug von 8 % eidgenössischer Umsatzsteuer (ja, die haben n u r 8 %!!) plus 19 % deutscher Einfuhrumsatzsteuer:
rd. 8.600 €.

Wer`s nicht erwarten kann, der sollte da zuschlagen. Aber ich selbst warte dann doch lieber auf die KISS Re 4/4.

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 22.12.2011 | Top

RE: Modell der Re 4/4 in Spur 1 von LEMATEC

#4 von W. Schönberger , 21.12.2011 21:30

Hallo Scio, (Konny)

In der Tat zwei schöne Loks, sowohl die Re 6/6, als auch die Re 4/4 (HIER jedoch die II )
Persönlichf inde ich die Re 4/4 I die wesentlich schönere und interessantere. siehe hier :

http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20090602194735

Mag auch daran liegen, daß ich die aus meinen Kindertagen von Märklin als R E 800 hatte ( und ich Döskopp hab`die ende der
70er Jahre für 75,- DM verkauft). Heute habe ich das sehr schöne HO Modell dieser Lok von LIMA.

Ungeachtet dessen. in einem anderen Forum läuft nahezu zeitgleich eine Diskussion zu Spur 1-Oberleitungen. Denn da
fehlt ja offensichtlich was in der Preis-/Qualitätsklasse der beiden Marktführer im Messing-Bereich (jeder weiß, wer gemeint ist)

Aber ohne daß ich nun eine Wunschliste für E-Lokomotiven eröffnen möchte, bevor eine Re 4/4 kommt, wäre mir eine
E 17, oder E 04, allemal wichtiger. Beide brächten wohl auch mehr Stückzahlen. ( Hätte dann noch 6-7 weitere Maschinen im
Kopf, aber will eben nicht ein neues Wunschkonzert eröffnen- allzuviel bereits Angekündigtes wartet vorher noch auf die
Realisierung)

Nachbemerkung: Daß der Zeilen-Umbruch nicht stimmt, ärgert mich selbst. Kann es leider nicht ändern, und
weiß auch nicht, warum es immer bei meinen Beiträgen so ist. SORRY :-(


von Spur-1er zu Spur-1ern, W. Schönberger

W. Schönberger  
W. Schönberger
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert am: 23.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 | Top

Schweizer Bahnen

#5 von Scio , 22.12.2011 15:02

Hallo -
wer sich etwas einarbeiten möchte in das Themengebiet "Schweizer Bahnen", dem
empfehle ich den Band "Schweizer Bahnen heute"
des renommierten Eisenbahnfotografen Georg Wagner;
erschienen bei KOSMOS, Stuttgart:



Daraus hier urheberrechtlich zulässig im Rahmen der Rezension abgedruckt ein Foto von S. 102:



Foto: Georg Wagner; Copyright by KOSMOS.


Die Abbildung zeigt Re 6/6 11616 "Illnau-Effretikon" am 25.7.85 zwischen Walchwil und Arth-Goldau
mit dem IC 353 (Schaffhausen-Milano). Bis Chiasso nahm der Zug einen ehemaligen Rheingold-Aussichtswaggon
der DB mit (der Waggon stand damals im Eigentum des Veranstalters "Reisebüro Mittelthurgau").

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010


RE: Schweizer Bahnen

#6 von Eisenbaer , 22.12.2011 16:26

Hallo Konny,

Danke für die Bilder. Dieser Aussichtswagen ist dann ja später in Schweden gelandet und von dort dann schließlich wieder nach D zurückgekommen. Er stand danach einige Zeit noch im BW Gerolstein, wo ich einige Bilder von ihm machen konnte. Die Schweizer Aufschrift ist noch drauf. Ich habe dazu ein eigenes Thema erstellt:

Aussichtswagen TEE und Rheingold


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

per aspera ad astra

Angefügte Bilder:
Köln 3-9-2009 033.jpg  
Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 312
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 23.12.2011 | Top

RE: Schweizer Bahnen

#7 von Scio , 23.12.2011 16:50

Hallo -
wer sich als Fan der Re 6/6 noch etwas einlesen möchte, dem empfehle ich dieses SPECIAL:

LOKI Spezial Nr. 20
ISBN 3-85738-067-5

Autor: Franz Eberhard

Erschienen im Oktober 2001 beim Verlag Fachpresse Goldach:

Es ist das Standardwerk für alle Fans der Re 6/6.

In diesem gut bebilderten Werk wird die Re 6/6 umfassend von der Planung bis zu Revisionen erläutert. Alle Wappen sind abgebildet.
Ein Kapitel ist speziell dem Einsatz gewidmet. Zum Schluss sind verschiedene Nachbildungen im Maßstab 1:160 bis 1:32 beschrieben.




Über Antiquariate zu beziehen!



Zu fast allen Loks des Typs Re 6/6 gibt es beim "Verein der Freunde der Re 6/6"
schöne Fotos:

http://www.re620.ch/index.php?Page=bilder


Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 23.12.2011 | Top

RE: Schweizer Bahnen

#8 von Scio , 23.12.2011 17:32

Hallo -
fand bei You-Tube ein Kurzvideo, auf dem die von mir bestellte Re 6/6 11688 "Linthal" (grün) zu sehen ist,
und zwar in Doppeltraktion mit einer roten Re 4/4 II.
Typisch sind aktuell die im Video zu sehenden Wechselcontainer:

http://www.youtube.com/watch?v=uVJEjGGYv58

Das ist die Re 6/6 11688 als Vorlage für die spätere Patinierung:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild...6-6-re-620.html

Siehe auch hier zwei Re 6/6 als "Lokzug":
http://www.youtube.com/watch?v=9ak4iEqjrwM&feature=related


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010


Die Re 6/6 in Kleinserie von WALTHER

#9 von Scio , 23.12.2011 22:59

+++
Hallo -
was gibt`s Neues an der "Re 6/6-Front"?

Nun, ebenfalls im kommenden Jahr wird R. Walther, der Schweizer Kleinserienhersteller,
seine Re 6/6 in 1:32
herausbringen.

Das Modell wird komplett aus Messing und Gussteilen in der Schweiz gebaut, absolute Kleinserie
zu einem entsprechenden Preis (z. Zt. nicht bekannt).

LINK:
http://www.rwalther.ch/

Man bedenke, dass dieses Modell in Spur 1 gut 60 cm lang ist und über 12 kg wiegt;
hier das Rohmodell in Messing:



Filigraner Modellbau - der Führerstand:




Fotos: Copyright by R. Walther; hier urheberrechtlich zulässig im Rahmen der Produktvorstellung abgebildet.

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 23.12.2011 | Top

Auslieferung der KISS Re 6/6

#10 von Scio , 24.12.2011 15:22

Hallo -

wie ich erfahre, ist die Auslieferung der Re 6/6 bei KISS für

Ende II./Anfang III. Quartal 2012

eingeplant.
Veraussichtlich soll das Procedere nach der Messe Sinsheim (23./24. Juni 2012) ablaufen;
siehe hier den LINK zur Messe:
http://sinsheim.technik-museum.de/de/de/...-spur-1-treffen

Nun sind wir als Einser es gewohnt, solche Terminverlautbarungen als eher unverbindlich einzuordnen.

Dem Vernehmen nach soll anlässlich der Messe auch die nächste Schweizer KISS-Lok in 1:32 angekündigt werden.
Vermutlich wird es - wie oben schon angedeutet - die Re 4/4 II sein.

Wie zuvor schon von W. Schönberger erwähnt, gibt es noch andere E-Lok-Modelle, die man als Einser erwarten könnte
("erwarten" schreibe ich, um hier den "bösen" Begriff "Wunschzettel" zu vermeiden ...... ).

Da ich den Schweizer Modelleisenbahnmarkt ganz gut kenne, bin ich (fast) sicher, dass die Re 4/4 II kommen wird.
Die Stückzahlen bei diesem Modell werden einerseits aufgrund der Farbvarianten und andererseits weil es ein "Brot- und Butter"-Modell ist,
hoch sein. Angesichts des schlappen Euro kaufen die Schweizer reichlich. Insofern sind nicht alleine die Sammlerwünsche aus Deutschland und den Nachbarländern maßgebend, sondern die des "Lok-Heimatlandes".

Und die Schweizer fahren Großspur, was das Zeug hält. Insbesondere Spur Null und Eins sind weiter im Aufwind.

Es ist insofern nur eine Frage der Zeit, nicht ob, sondern wann auch KM1 diese Schweizer-Vorbildsituation ins Modell umsetzt und die Umsatzchancen nutzt. Da könnte ich mir (ist das jetzt "Wunschzettel-Denken"?) ein paar Waggons (Ep. III-IV-Eaos z. B.) schon gut in Mischbauweise vorstellen!

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 24.12.2011 | Top

Waggons für die KISS Re 6/6

#11 von Scio , 29.12.2011 11:54

Hallo,
wer die Re 6/6 bestellt hat, wird sich auch Gedanken machen, was er denn anhängt.
Gut geeignet sind beispielsweise die ab Ende Epoche III gebräuchlichen vierachsigen SBB-Güterwaggons "Eaos"; die moderneren offenen Vierachser zählen übrigens zur Gattung "Eanos".


Von mir patinierte Märklin-Modelle


Von Märklin gab`s vor Jahren den SBB-Eaos-Waggon in grauer und in rosa-violetter Lackierung.

Siehe auch diesen Link hier im Forum:
SBB-Waggons in Spur1: Geeignete Waggons für die E-Loks Re 6/6 und Re 4/4 II

Im folgenden LINK (etwas runterscrollen!) sieht man tolle Vorbildaufnahmen, die gleichzeitig auch als Vorlagen für
die Alterung dieser Waggons dienen können:

http://www.nexusboard.net/sitemap/2408/a...b-eaos-t315633/


Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

Angefügte Bilder:
1-IMG_7212 COPY verkleinert stark.jpg   IMG_7278VER.jpg   IMG_7307-c.jpg  
 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 | Top

MODELLFOTOS KISS Re 6/6

#12 von Scio , 03.03.2012 18:22

Hallo -
jetzt zeigt KISS eine Serie von Fotos des Handmusters auf der Website:

http://www.kiss-modellbahnen.de/re66.html



Foto: Copyright by KISS; hier urheberrechtlich zulässig im Rahmen der Produktvorstellung abgebildet.

Wie ich finde: Ein exzellentes Modell, der Vorbildeindruck stimmt! Da kann der Sommer schnell kommen, denn die Auslieferung soll
noch im Sommer 2012 starten. Noch sind übrigens Exemplare zu bekommen .....

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 03.03.2012 | Top

KISS Re 6/6 - Auslieferungstermin nun III. Quartal 2012

#13 von Scio , 25.03.2012 23:45

Hallo -
zunächst war seitens KISS die Auslieferung bereits für das II. Quartal angekündigt,
jetzt hat man definitiv das III. Quartal anvisiert.

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010


Re 6/6 - VIDEO v. OswaldSteam

#14 von Scio , 17.05.2012 18:22

Hallo -
ein fantastisches Video mit einer roten Re 6/6 - 11005 - in Spur 1 sowie vielen gigantischen Kunstbauten in 1:32 zeigt unser Mitglied "OswaldSteam" auf You Tube:

http://www.youtube.com/watch?v=1cMxRselhC0

Und wer noch nicht genug hat, dem empfehle ich auch den "Panzertransport" mit Re 4/4 I als Zuglok:

http://www.youtube.com/watch?v=UKANXR4yolo&feature=relmfu

Viel Spaß beim Anschauen!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 20.05.2013 | Top

RE: KISS-Modell der SBB-E-Lok des Typs Re 6/6; hier: Aktuelle Fotos des Serienmodells/Auslieferung August 2013

#15 von Scio , 20.05.2013 13:35

Hallo -
aktuell hat KISS-Modellbahnen vom Serienmodell der Re 6/6 neue Fotos auf der Website veröffentlicht:
Etwas runterscrollen und die grüne Version anklicken:
http://www.kiss-modellbahnen.de/re66.html

Auslieferung soll spätestens im August 2013 anlaufen.

Fotos Copyright by Kiss-Modellbahnen; hier urheberrechtlich zulässig im Rahmen der Produktvorstellung abgebildet.


Ausschnitt: Details des Fahrwerks.

Sehr schön.
Konny


Angefügte Bilder:
re 6-6----.jpg   re 6-6.jpg  
 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 20.05.2013 | Top

RE: KISS-Modell der SBB-E-Lok des Typs Re 6/6; hier: Aktuelle Fotos des Serienmodells bei CADOSCH

#16 von Scio , 23.05.2013 14:38

Hallo -
sehr gefällige Modell-Fotos finden sich bei CADOSCH:

http://modellbahnen.cadosch.org/jos/spur...okomotive-re-66

Viele Grüße!
Konny

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010


RE: KISS-Modell der SBB-E-Lok des Typs Re 6/6; hier: Aktuelle Fotos des Serienmodells bei CADOSCH

#17 von Scio , 31.05.2013 20:05

Hallo -
nochmals drei sehr gekonnt aufgenommene Freiland-Fotos mit dem KISS-Modell der Re 6/6:

http://modellbahnen.cadosch.org/jos/spur...pur-1-modelle/6

Aktuell wurde bekannt, dass die KISS Re 6/6 quasi ausverkauft ist. Wer noch Interesse hat, sollte sich bei einem Händler in eine Warteliste eintragen lassen. Erfahrungsgemäß nehmen manche Vorbesteller die Modelle nicht pünktlich ab, dann kommen die Interessenten aus der Warteliste "zum Zuge".

LINK Lokporträt:
http://www.elektrolok.de/Kurzprofile/kp_re6-6.htm

Viele Grüße!
Konny


 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 02.06.2013 | Top

RE: KISS-Modell der SBB-E-Lok des Typs Re 6/6; hier: Auslieferungsstart ab 15. Juli 2013

#18 von Scio , 11.06.2013 21:41

Hallo -
"was lange währt, das wird endlich wahr":

Ab 15. Juli soll die Auslieferung beginnen. Einige Besteller bekamen bereits die Rechnungen zugesandt. Wie üblich wird sich die Auslieferung hinziehen, denn sowohl KISS-Modellbahnen selbst als auch die KISS-Spur-1-Händler können nicht ihr gesamtes Kontingent in ein paar Tagen auf den Versandweg bringen. Realistisch wird sein, dass man Ende Juli sein Modell aufgleisen kann.

Ich werde meine grüne Re 6/6 # 11688 "Linthal" hier beizeiten gebührend vorstellen.

Viele Grüße!
Konny

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010


RE: KISS-Modell der SBB-E-Lok des Typs Re 6/6; hier: Sinsheim-Fotos der Re 6/6

#19 von Scio , 24.06.2013 10:23

Hallo -
Fotos kann man als Modellbahner ja nie genug sehen, deshalb auch hier nochmals aktuelle Schnappschüsse:
In Sinsheim (22./23.6.13) waren denn auch schon mehrere Modelle bei KISS-Modellbahnen ausgestellt, sowohl die grüne als auch die rote Lackierung waren zu sehen

(Fotos Copyright by SH; Abbildungserlaubnis liegt vor - Fotos sind nicht frei verfügbar!).

Hier die komplette Seitenansicht der Modelle:





Viele Grüße!
Konny


Angefügte Bilder:
IMG_0123-2.jpg   IMG_0128-2VER.jpg  
 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 24.06.2013 | Top

RE: KISS-Modell der SBB-E-Lok des Typs Re 6/6; hier: Auslieferung ab ca. 11.7.2013

#20 von Scio , 06.07.2013 11:58

Hallo -
für alle, die - wie ich - auf dieses attraktive Modell warten:

Nächste Woche soll ausgeliefert werden!

Seitens der größeren KISS-Händler (z. B. Seyfried aus Pforzheim) und auch seitens KISS-Modellbahnen selbst sind bereits Voraus-Rechnungen an die Besteller verschickt worden.

Es gilt die Devise: Wer zuerst zahlt - bekommt zuerst, klar.

Obwohl werkseitig ausverkauft, bieten einige wenige Händler noch Modelle an (vermutlich aus Vorbestellungsrücktritten). Da empfiehlt es sich für jeden Interessenten, rasch zuzugreifen, denn zu diesem Preis (2.995,00 € oder reduzierter Hauspreis des Händlers) wird man diese E-Lok wohl nicht mehr erwerben können.

Dem Vernehmen nach (ohne Gewähr!) soll die Auflage um 350 Stück betragen. Insofern kein Massenmodell, wenn man bedenkt, dass KM1 von der Jubiläumsdampflok BR 50 (dem Vernehmen nach) ca. 1.000 Stück in erster Auflage herausbrachte. Interessant am Rande, dass MBW (der Newcomer in Null und - irgendwann - in Eins) von seinem V 200-Modell in 0 über 1.200 Stück absetzte (Quelle: Angaben des MBW-Geschäftsführers Frank Elze im MBW-Forum).

Die Re 6/6 ist sicher nicht die "Brot- und Butter-Maschine" des deutschen Spur Einsers, obwohl man diese Lok auch mit DB-Material zusammen fahren lassen kann. Man denke nur an Basel-SBB Hbf oder Basel-Rheinhafen), wo sich unterschiedliche Loktypen und Bahngesellschaften mischen.

Bei mir jedenfalls wird die Re 6/6 auch DB-Maschinen begegnen ....

Allen Vor- und Nachbestellern sommerliche Vorfreude!


Viele Grüße!
Konny

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 | Top

   

NEUHEIT: KISS-Re 4/4 II der SBB - Handmuster in Sinsheim 2013 - Auslieferung 2014
Märklin gedeckte Güterwagen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz