+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

NEUHEIT: KISS-Re 4/4 II der SBB - Handmuster in Sinsheim 2013 - Auslieferung 2014

#1 von Scio , 11.06.2013 09:44

Hallo -
jüngst hat KISS konsequenterweise als Neuerscheinung nach der fast auslieferungsreifen Re 6/6 die Re 4/4 II angekündigt. Nun wird bereits in Sinsheim am 22./23.6.2013 ein Handmuster des Modells zu sehen sein.



Vorbildfoto Re 4/4 II der SBB (Website KISS): Copyright by KISS; hier urheberrechtlich zulässig im Rahmen der Produktvorstellung abgebildet; nicht frei verfügbar!

Auch auf der Website von KISS ist nun die Re 4/4 II eingegliedert, die vorher bereits im Katalog zu sehen war:

http://www.kiss-modellbahnen.de/re44.html

KISS-Sinsheim-LINK kopieren:
http://www.kiss-modellbahnen.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=85&cHash=5ceafaaea35079bc09758e395d3d85fe



Folgende Abbildung zeigt die grüne Re 6/6 11646 auf der Gotthard-Linie bei Hohtenn; hier sieht man sie in
Doppeltraktion mit einer roten Re 4/4 (diese spezielle Doppelanspannung wird auch als "Re 10/10" bezeichnet):


FOTO Copyright by TITANE; Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz hier urheberrechtlich zulässig veröffentlicht!


Viele Grüße!
Konny


Angefügte Bilder:
Re 4-4 II Kiss.jpg   Re 6-6.jpg  
 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 12.06.2013 | Top

RE: NEUHEIT: KISS-Re 4/4 II der SBB; hier: Auch LEMATEC hat eine Re 4/4 II in Spur 1

#2 von Scio , 12.06.2013 11:17

Hallo -
wer`s nicht abwarten kann, zu seiner bald kommenden KISS Re 6/6 eine Re 4/4 II zu gruppieren, der kann im Moment noch bei LEMATEC fündig werden.
LINK:
http://shop.zugkraft-stucki.ch/artikel_detail.aspx?id=7438

Lematec Spur 1 SBB Re 4/4 II 11107, grün, mit ESU LokSound XL V4.0 (nur 5 Stück dieser grünen Variante wurden aufgelegt):


Copyright by LEMATEC; hier urheberrechtlich zulässig im Rahmen der Produktvostellung abgebildet; nicht frei verfügbar!

Bekanntermaßen stellt Lematec exklusive Messing-Modelle in sehr kleinen Auflagen her
(manchmal nur 50 Stück eines Modells und dabei von einer Lackierungsvarinate z. B. nur 5 Stück - wie diese grüne R 4/4 II, die es nur fünfmal gibt).

Der Preis liegt bei 9.875 CHF.
Das sind umgerechnet bei einem Kurs von 1,20
und unter Abzug von 8 % eidgenössischer Umsatzsteuer (ja, die gut wirtschaftenden Schweizer haben n u r 8 %!!)
plus 19 % deutscher Einfuhrumsatzsteuer (für das extrem gierige deutsche Staatsgebilde):
rd. 9.000 €.

Ich persönlich warte allerdings lieber auf meine jüngst bestellte KISS-Re 4/4 II.

Viele Grüße!
Konny


 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 28.10.2013 | Top

RE: NEUHEIT: KISS-Re 4/4 II der SBB; hier: FOTO Handmuster aus Sinsheim 22./23.6.13

#3 von Scio , 23.06.2013 14:09

Hallo -
ein lieber Kollege hat mir aktuell aus Sinsheim einen Schnappschuss des KISS-Re-4/4-II-Handmusters zugemailt:


Foto-Copyright: SH - nicht frei verfügbar.

Das ist die TEE-Version. Macht einen guten Eindruck.

Mir gefällt vor allem auch, dass man nach innen den Führerstand und Maschinenraum mit vielen Details einsehen kann.





Da kann man froher Hoffnung sein, dass die Auslieferung im kommenden Jahr 2014 stattfinden wird.

Viele Grüße!
Konny


Angefügte Bilder:
IMG_0124-2.jpg  
 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 24.06.2013 | Top

RE: NEUHEIT: KISS-Re 4/4 II der SBB; hier: FOTO Handmuster aus Sinsheim 22./23.6.13

#4 von reteproom , 23.06.2013 14:46

Hallo Scio
Kannst Dich ein Jahr vorfreuen. Habe Stefan Kiss gefragt, sollte zu Sinsheim 2014 lieferbar sein.
Vorfreue mich auch!
Gruss Peter

reteproom  
reteproom
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert am: 24.09.2011


RE: NEUHEIT: KISS-Re 4/4 II der SBB; hier: Auslieferung zu Sinsheim 2014 geplant!

#5 von Scio , 23.06.2013 18:30

Besten Dank, Peter - willkommene Info, denn ich nahm an, dass es sich bis Weihnachten 2014 hinziehen könnte.

Nun glaube ich, dass die Kombination "KISS + Modelbex" sehr innovativ ist - und es da keine Durchhänger geben sollte.

Das Schweizer Thema schlummert - soweit ich das weiß - bei etlichen Spur Einsern schon länger im Hinterkopf. Bisher waren die Kleinserienmodelle aus Schweizer Fertigung für viele zu teuer. KISS hat es geschafft, die "SBB-Virulenz" anzufachen. M. E. sehr verdienstvoll und eine Bereicherung für Spur 1 allemal.

Man wünscht sich jetzt aber für die kommenden zwei bis drei Jahre noch spezifisches Rollmaterial: SBB, BLS und so weiter.

Bin gespannt, wie das Schweiz-Thema von den Herstellern weiter beackert wird.

Manche DB-E-Loks kann man auch im Modell recht gut mit der Re 4/4 II zusammen laufen lassen. Au weia, wird mancher fragen: Wieso denn das?

Frage ist berechtigt: Ich sah vor zig Jahren zunächst eine DB E 140 + Re 4/4 II und später nochmals eine DB E 150 + Re 4/4 II vor einem Güterzug - sicher etwas exotisch, aber warum sollte man das nicht auch im Modell nachstellen .... Meine grünen DB 140er werden bestimmt auch zusammen mit Schweizer Loks angespannt .

Viele Grüße!
Konny

P.S.:
Zur KISS Re 4/4 II und zum Vorbild siehe auch diesen Thread hier im Forum:

NEUHEIT: Re 4/4 II der SBB in Messing von KISS - Vorbild und Modell


 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 28.10.2013 | Top

RE: NEUHEIT: KISS-Re 4/4 II der SBB; hier: Vorbestellungen!

#6 von Scio , 28.10.2013 22:02

Hallo -
so zwischendurch nochmals für alle bisher Unschlüssigen der höfliche Hinweis:

Wer sich noch eine KISS/MODELBEX-Re 4/4 II sichern möchte, der sollte sich möglichst umgehend bei KISS (oder einem autorisierten Fachhändler) informieren, ob noch Vorbestellungen angenommen werden. Die Zeit drängt.

Ich selbst bestellte mir eine Rote - und bin gespannt, ob die zu Sinsheim 2014 ausgeliefert wird.

Nachtrag:
Auch von den limitierten BLS-Maschinen für Spur 1 (Fulgurex) gibt`s nur noch vereinzelt Exemplare zur Vorbestellung.
Siehe dazu diesen Thread hier im Forum:
NEUHEITEN v. Fulgurex: BLS Ae 4/4, Re 4/4 und Ae 8/8


Viele Grüße!
Konny

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 28.10.2013 | Top

RE: NEUHEIT: KISS-Re 4/4 II der SBB; hier: Auslieferung in der 39. Woche 2014!

#7 von Scio , 16.09.2014 10:37

Hallo -
erfreulich ist, dass KISS nun im aktuellen Newsletter u. a. mitteilt:

ZITAT:
"......die Re 4/4 steht in Kürze zur Auslieferung bereit . Wir werden mit dem Versand der vorbestellten Loks ab der übernächsten Woche ( KW 39 ) beginnen. Diejenigen, die eine Re 4/4 schon bestellt haben, wurden schon benachrichtigt. Die Lok ist bereits werkseitig ausverkauft, aber es stehen noch Modelle bei den Fachhändlern zur Verfügung......."


Siehe auch zur Re 4/4 diesen Thread hier im Forum:

NEUHEIT: Re 4/4 II der SBB in Messing von KISS - Vorbild und Modell


Viele Grüße!
Konny

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2014 | Top

   

NEUHEIT: Re 4/4 II der SBB in Messing von KISS - Vorbild und Modell
NEUHEIT: Re 6/6 der SBB in Messing von KISS

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz