#11 von
Scio
, 26.12.2010 12:02
Das hört sich nicht schlecht an, Jens, wenn Du schreibst "...die Verarbeitung macht richtig Spaß ...".
Ich verfüge lediglich über Erfahrungen mit Roco-Flexgleisen im H0-Bereich. Und die Erfahrungen sind ziemlich mies. Es kommt wohl auch immer auf die Qualität der Schienenverbinder an.
Kenne die von MSM nicht. Die Märklin-Verbinder sind m. E. "Mist" (meine Erfahrung).
Für Spur 1 verwendete ich bisher hauptsächlich Märklin-Fertig-Gleise samt Fertig-Gleisbettung von Merkur (Styroplast); siehe folgendes Foto.
Das hat den Vorteil (gehabt), dass man relativ flott zu einem befahrbaren Gleisbild kam (kommt).
Für den gehobenen Abspruch stelle ich mir aber doch noch was Besseres vor plus Eigen-Einschotterung.
Die Frage ist auch, welche Gleisunterlage man zur Geräuschdämmung nimmt. Manche schwören auf Kork, andere wieder auf Styropor-Unterlagen.
Dürfte spannend werden, wie Dein Projekt läuft.
Viele Grüße!
Konny
Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).