+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Kfz als Zubehör zur Spur 1: "Ur"-Land Rover (ab 1948) von BRITAINS in 1:32!

#1 von Scio , 04.10.2017 00:40

Hallo -
seit vielen Jahren fahre ich u. a. Land Rover, weshalb Sammlungen verschiedener (musealer) 1:1-Typen sowie auch etliche unterschiedliche Modelle und Jahrgänge in mehreren Maßstäben bei mir verfügbar sind.

Mein Lieblingsfahrzeug ist der LR aus der ersten Serie von 1948 (gebaut bis 1956). In 1:1 zwar urig, aber fahrmäßig nicht ohne Tücken!
Für Interessenten: Minichamps hat zehn unterschiedliche (hervorragende) 1:18-Modelle Series I aus Metall limitiert aufgelegt.






Für Nebenszenen auf einer Anlage oder für ein Diorama eignen sich diese Modelle sehr gut, allerdings wirken sie nur überzeugend, wenn sie patiniert sind - wie hier das Modell im Hintergrund:






Insbesondere in der frühen Epoche 3 waren speziell im Westen Deutschlands Allradfahrzeuge des Typs Land Rover Series I zu sehen. Hauptsächlich britische Besatzungsstreitkräfte fuhren dieses Kfz. Auch Bahnverladung war zu sehen.



Ich stelle nachfolgend kurz das recht gute 1:32-Modell von Britains vor (Metallmodell).

Das 1:32-Modell wird in einem festen Karton geliefert:








Slàn leat!
Scio

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 04.10.2017 | Top

   

Kfz als Zubehör zur Spur 1: NEUHEIT Magirus Merkur 120 S in 1:32!
Kfz als Zubehör zur Spur 1: "Ur"-Unimog 401 (Typ 2010) mit Mähwerk von SCHUCO in 1:32!

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz