+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Kfz als Zubehör zur Spur 1: NEUHEIT Magirus Merkur 120 S in 1:32!

#1 von Scio , 19.12.2017 14:16

Hallo -
war lange angekündigt, längst überfällig - jetzt ist das Magirus-Modell aktuell ausgeliefert worden - und schon weitgehend ausverkauft:

Der legendäre MAGIRUS, den Wolfgang Hübner erstmals vor fast 20 Jahren in 1:32 aufgelegt hat, ist in tadelloser Ausführung als MÄRKLIN-Neuheit neu als Lieferwagen aufgelegt und nun ausgeliefert worden. Die erste Auflage ist bereits werkseitig so gut wie ausverkauft. Die Preise bewegen sich: 130 € aufwärts, höchster Preis im Internet 189 €.












































Slàn leat!
Scio

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.835
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 19.12.2017 | Top

RE: Kfz als Zubehör zur Spur 1: NEUHEIT Magirus Merkur 120 S in 1:32!

#2 von Eisenbaer , 19.12.2017 17:06

Sehr schöner Bericht, Danke dafür Konny.

Ich habe ja auch seinerzeit bei Hübner zugeschlagen und einen geordert.

Aber ist das wirklich schon 20 Jahre her ?


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 301
Registriert am: 08.09.2010


RE: Kfz als Zubehör zur Spur 1: NEUHEIT Magirus Merkur 120 S in 1:32!

#3 von Scio , 19.12.2017 21:52

Hllo -
vielen Dank, Hans-Ulrich - freut mich, wenn´s gefällt.
Man wundert sich, wie schnell die Zeit rast.
Ja, die Modelle sind eigentlich fast uralt. Schaute aber zur Sicherheit in meinem Spur-1-Archiv nun genau nach:




Also, die waren 2003 lieferbar, demnach nicht 20 Jahre (wie ich oben angab), sondern knapp 15 Jahre ist das her! Immerhin. Ich hatte die Tempo-Fahrzeuge im Kopf, die sind noch älter.

Nur nebenbei:
Bereits vor z e h n Jahren hat Märklin die Firma Hübner übernommen!
Man denkt, dass es erst ein paar Jährchen her ist ....

Siehe dazu meinen neuen Beitrag hier:
Nachruf Wolfgang Hübner bzw. Firma Hübner


AKTUELL: Das Modell ist jetzt werkseitig ausverkauft!


Slàn leat!
Scio

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.835
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 20.12.2017 | Top

   

ZUBEHÖR: Planierraupe Caterpillar D4 - für Nebenszenen ab Epoche 3.
Kfz als Zubehör zur Spur 1: "Ur"-Land Rover (ab 1948) von BRITAINS in 1:32!

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz