+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

NEUHEIT: Baureihe 18.1/Hausmesse bei KM 1, 2014

#1 von W. Schönberger , 11.12.2014 21:24

besten Gruß,

Also was da wieder an Neuheiten - die wohl nicht vor Ende 2016 ? erscheinen werden - vorgestellt
wurde, war schon was.

- An erster Stelle interessiert mich da die Baureihe 18.1 (die schöne Württembergerin). Bin mal
gespannt, ob auch eine Variante der Epoche 1 mit dem sog. "Glanzblech" Kessel angeboten wird.
Wäre erstmalig in unserer Spurweite. Persönlich würde ich trotzdem aber die Epoche 3 Variante
nehmen - passend zu den übrigen Schwarzen hier.

- Aber auch die E 16, mt Ihrem einseitigen Buchli-Antrieb ist ein Knaller. Da diese nun in der mir
gewohnten Preisklasse angeboten wird, komme ich wohl nicht umhin, auch hier eine Order zu
setzen - wohl auch in Epoche 3a, oder b. Obwohl, so eine braune E 16 der Frühen Epoche 2
macht sich optisch sicher auch gut - mal unterstellt, auch eine solche kommt.


von Spur-1er zu Spur-1ern, W. Schönberger

W. Schönberger  
W. Schönberger
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert am: 23.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.12.2014 | Top

RE: NEUHEIT: Baureihe 18.1/Hausmesse bei KM 1, 2014

#2 von Scio , 11.12.2014 23:17

Vielen Dank, Kollege Schönberger!
Ich finde es auch sehr erfreulich, dass KM1 die "Schöne Würrtembergerin" bringen wird. Mein Interesse ist vorhanden,


BR 18.1 - Urheber unbekannt, gemeinfrei!

Ich selbst war nicht bei der Hausmesse, hörte aber, dass die erst kürzlich ausgelieferte BR 45 in einer extrem kleinen Extra-Auflage von sieben Exemplaren in einem grauen Fotografieranstrich mit (epochegerechtem) Reichsadler-Emblem angeboten wurde.

Ich finde, das ist ein bemerkenswerter Einfall von KM1. Ob es die Lok andererseits in diesem Anstrich gegeben hat, konnte ich nicht ermitteln.

Wie ich hörte, gab es Meckerer zu dieser Epoche-II-Ausführung, die monierten, dass man mit "Nazi-Outfit" Umsatz machen wolle. Meines Erachtens nur peinlich solche Äußerungen, denn die Lok kann nichts dazu, dass sie epochegerecht "dekoriert" wurde.


Viele Grüße!
Konny

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 11.12.2014 | Top

   

Máv M41 (Diesel )
MÄRKLIN: Gepäckwagen Pw3 Pr 02 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG)

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz