+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

MÄRKLIN: Vierachsiger Rungenwagen, Art. 54950

#1 von Scio , 25.07.2013 17:02

Hallo -
für Spur 1 existiert meines Wissens nur ein Modell eines kurzen vierachsigen Rungenwagens, und zwar das Maxi-Modell aus Metall von Märklin. Sicher ist dieser Waggon in einigen Punkten nicht vorbildgerecht, auch teils unmaßstäblich und - gemessen an dem Anspruch auf "FineScale-Detaillierung" - alles andere als filigran. Frisch aus der Schachtel mit den klobigen Rohren als Beladung mutet der Waggon deshalb auch als robustes Spielzeug an (was sein eigentlicher Zweck auch ist).

Für eine Verladeszene suchte ich einen kurzen Vierachser (der Sgjs von Märklin-1 war mir zu lang für die beabschtigte Szenerie). Ich kaufte mir deshalb den Maxi 54950 mit dem Ziel, ihn zu patinieren und hier und da zu verfeinern (z. B. dünnere Ketten anzubringen).




Vorher:


Nachher:

Feinheiten werden später noch zugerüstet.





Ich finde, so kann man ihn "schon eher ertragen":




Viele Grüße!
Konny

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

Angefügte Bilder:
1 VER.jpg   2.JPG   3.JPG   4.1.JPG   5.JPG   IMG_8452 VER.jpg  
 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 25.07.2013 | Top

   

KLASSE Neuheit: Märklin V 100.20, Art.-Nr. 55728
NEU: Hersteller Bockholt legt einen DB-Vierachskesselwagen für Chemikalientransporte auf!

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz