+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Mein Spur 1 Block

#1 von Rolf-1 ( gelöscht ) , 23.09.2010 19:19


Hallo mein Name ist Rolf , wurde in einem anderen Forum darauf hingewisen das es hier weitergehen soll wenn die andere Bude dicht macht . Also nehme Ich diesen Rat gerne an und stelle Bilder von meinen Block rein . Länge ist 4 mtr die Kopfstücke sind 140 cm tief und das Mittelstück ist 75 cm tief verlegt sind Hübner und märklin Schienen . Kleinster Radius ist 1020 und der grosse ist 1176 mm 6x Prellbock 5602 + 2 Weichen 5976 + 2x 5977 als Untergestell habe Ich alte Bürotische geschlachtet und die Gestelle mit Spannplatten belegt und verschraubt . Werde noch für die andere Seite Module fertigen so das Ich rundfahren kann überlege aber noch vieleicht auch ein Viadukt . Wünsche allen hier in diesem Forum viel Spass beim Hobby . Gruss Rolf ......................

Rolf-1

Mehr Bilder

#2 von Rolf-1 ( gelöscht ) , 23.09.2010 19:24

Rolf-1

RE: Mehr Bilder

#3 von Rolf-1 ( gelöscht ) , 23.09.2010 19:36

Sorry wenn Ich jedes Bild einzeln hochlade aber sonst verschwinden die bei mir im Beitrag !

Rolf-1

RE: Mehr Bilder

#4 von vt11.5 , 23.09.2010 20:32

Hi Rolf,

schön das Du jetzt hier bist.
Wegen der Bilder: Du kannst unter "Datei anhängen" div. Bilder anhängen in dem Du sie von Deinem Rechner hoch lädst. Du siehst sie lediglich nicht in der Vorschau, in Deinem Beitrag sind sie aber zu sehen.
Ansonsten kannst Du die Bilder auch von Deinem Bilderdienst in Deinen Thread verlinken:

Beispiel:

[ximg] http://www.spur-1-freunde.de/forumbilder/SVT137Parade2.jpg [ /imgx]

Auf diese Weise kannst Du soviel Bilder hinterlegen wie Du willst, diese werden dann hier in diesem Beitrag in der hinterlegten Größe angezeigt. Du musst bei meinem Beispiel nur bei "[ximg]" und "[/imgx]" weg lassen, dann wird das Bild direkt aus Deiner Bilderdienstverlinkung angezeigt.

Gruß Peter - freue mich auf weitere Bilder!


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Moderator
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Mehr Bilder

#5 von Rolf-1 ( gelöscht ) , 14.10.2010 18:39

So noch ein Bild nach Fertigung mit den neuen Geländer ! Da jetzt die Abende länger werden werde Ich wieder mehr basteln und warte auf meine Ludmilla .

Rolf-1

RE: Mehr Bilder

#6 von Michael Staiger , 14.10.2010 20:37

Hallo Rolf,

die rechte Seite deiner Anlage wirkt durch die geraden Abstellgleise etwas statisch, zudem ist das am Anlagenrand ja das Ausziegleis um dort Wagen reinrangieren zu können.
Hab´ mir mal erlaubt in einem Bild von Dir einen Vorschlag reinzumalen.
Habe dabei auch die Weiche 3 näher an die Weiche 2 herangerückt und die Weiche 4 in eine linke geändert, dadurch wird ein direkter Gegenbogen vermieden.
So lässt es mit dem längeren Ausziehgleis leichter rangieren.

Gruß aus Reutlingen
Michael


Angefügte Bilder:
Anlagenvorschlag.jpg  
Michael Staiger  
Michael Staiger
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert am: 19.09.2010

zuletzt bearbeitet 14.10.2010 | Top

RE: Mehr Bilder

#7 von Rolf-1 ( gelöscht ) , 15.10.2010 10:30

Erst Lesen dann posten ! Oben in der Anlagenbeschreibung erwähne Ich doch das Ich noch Module fertige um mit dieser Anlage rundfahren zu können . Die Prellböcke waren nur dafür vorgesehen das mir meine Loks oder Waggen nicht von den Schienen rollen . Und zum Zeitpunkt dieses Fotos waren noch nicht alle Schienen b.z.w Bögen vorhanden somit war es eben eine Notlösung . Was Sie da gemalt haben ist schon lange ausgedruckt und im Bau , nur mit dem Unterschied das es keine Prellböcke geben wird weil Ich dreigleisig auf mein neues Modulstück übergehe ! Um wie schon geschrieben rundfahren zu können und das Dreigleisig ! ! !

Und bitte bitte keine Vorschlägen mehr oder malen nach Zahlen .


Rolf-1
zuletzt bearbeitet 15.10.2010 10:34 | Top

RE: Mehr Bilder

#8 von Rolf-1 ( gelöscht ) , 24.10.2010 15:30

So habe übers Wochenende den Radius 1020 zu Ende verlegt und eingeschottert , langsam wird was !


Angefügte Bilder:
Anlage neu 001.JPG  
Rolf-1
zuletzt bearbeitet 24.10.2010 15:32 | Top

RE: Mehr Bilder

#9 von vt11.5 , 24.10.2010 19:46

Hi Rolf,

geht ja recht flott weiter bei Dir. Bleib bloss dran (damit wir was zu kucken haben). Was ist ein Thread ohne Bilder.
Wie hast Du Dir den Hintergrund vorgestellt??

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Moderator
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Mehr Bilder

#10 von Rolf-1 ( gelöscht ) , 24.10.2010 20:26

Hallo Peter , ja mit dem Hintergrund das wird noch was geben aber in Köln ist ja bald wieder Messe dann werde Ich mal bei Jowi gucken die haben schöne Fassaden und Bauten . Bin aber auch dankbar für Vorschläge aus diesem Forum wenn sie leicht zu machen sind und auch Kostengünstig . Ja das Mittelstück von meinem Block ! Da würde wohl eine schöne Landschaft gut passen also postet mal was . Ich füge mal ein Foto an so das Ihr euch mal Gedanken macht !

Rolf-1

RE: Mehr Bilder

#11 von vt11.5 , 26.10.2010 14:29

Hallo Rolf,

Hintergrund - da bietet sich in Deinem Fall m.E. nach die Jowi-Hintergrundfolie an. Haben wir bei uns auch verwendet und gibt den Bildern gleich erheblich mehr Tiefe - hat natürlich seinen Preis...
Hier mal ein paar Bilder von unserer Anlage:









Aber auch Fototapete aus der (Baumarkt)Tapenabteilung kann (preiswerter) funktionieren:



Und Hauptsache es passt - und gefällt!

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Moderator
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Mehr Bilder

#12 von Rolf-1 ( gelöscht ) , 26.10.2010 21:09

Hallo Peter und danke für die schnelle Antwort ! Ja sieht wirklich Hammer aus eure Anlage so ist das eben wenn viele Hände helfen . Aber das mit der Fototapete war ein guter Tip werde mal die Baumärkte durchsuchen und werde bei JoWi sowiso vorbeischauen .

Rolf-1

RE: Mehr Bilder

#13 von vt11.5 , 27.10.2010 10:41

Zitat von Rolf-1
... so ist das eben wenn viele Hände helfen .



Na ja, wenn´s denn mal so wäre... Sind ja ja doch immer die (wenigen) Gleichen die dabei sind.
Wir wollten es mit der (teuren) Rückwand ja richtig gut machen. Haben als Untergrund Siebdruckplatte gewählt (mit die sich nicht verzieht und die Oberfläche dann auch schön glatt ist), das Ganze (die Platte) mit Sprühkleber eingesprüht und während des Sprühvorganges die Folie hinterher gerollt. Dabei mit der Rolle angedrückt - und fertig.
Erfolg: je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit Blasenwurf auf dem Hintergrund.
Schade, aber nicht mehr zu ändern. Nur als Warnung! Wahrscheinlich war ein nichtsaugender Untergrund nicht so ideal...

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Moderator
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Mehr Bilder

#14 von Rolf-1 ( gelöscht ) , 07.11.2010 18:06

Hi , es geht wieder ein kleines Stück weiter !

Nach Beratung mit einen Eisenbahner sind wir zu dem Entschluss gekommen die Anlage zweigleisig zu bauen , und nicht wie erst geplant dreigleisig . Also die Gleise bleiben jetzt wie Sie sind verlegt und Ende , reicht auch aus für die kleine Anlage . Bei dem sch...ß Wetter konnte Ich dann wieder etwas Basteln und sofort einbauen , nachgestellt wird ein riesen Rohrbruch in einem 100 er Trinkwasserrohr . Gruss aus Köln bis dann Ciao.............................

Angefügte Bilder:
neues Detail 005.JPG   neues Detail 002.JPG  
Rolf-1

RE: Mehr Bilder

#15 von vt11.5 , 07.11.2010 18:33

Hi Rolf,

na da hoffe ich mal das die Gleise nicht unterspült wurden
Nette Detailidee von Dir, aber was ist denn auf Bild 2 am Ende los? Ist die Anlage da zu Ende?

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Moderator
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Mehr Bilder

#16 von Rolf-1 ( gelöscht ) , 07.11.2010 19:16

Hallo , und guten Abend Peter .

Nein es werden ja noch die Module gefertig so das Ich zweigleisig rundfahren kann , nur an dieser Stelle der Anlage werden keine Gleisarbeiten mehr geleistet. Werde noch was für die Ausgestaltung machen Kleinigkeiten Büsche , Hecken , Sträucher , Bäume , Hintergrund u.s.w .

Rolf-1

RE: Mehr Bilder

#17 von Rolf-1 ( gelöscht ) , 12.11.2010 18:20

So es ging wieder etwas voran ! Die Untersuchungsgrube hat ihre Übergangsbohlen bekommen und einen Holzboden , beim Rohrbruch sind die Monteure in der Baugrube , und einen Zaun das mir keiner vor die Loks rennt , einen kleinen Bretterzaun für die Kohlenhandlung ,


Angefügte Bilder:
Bild 10.JPG   Bild 05.JPG   Bild 06.JPG  
Rolf-1
zuletzt bearbeitet 12.11.2010 18:25 | Top

RE: Mehr Bilder

#18 von vt11.5 , 13.11.2010 13:10

Hi Riolf,

geht ja richtig vorwärts bei Dir. Wenn ich mir da meine Aktivität (oder besser Nichtaktivität) der letzten Zeit ansehe - na ja...
Wünsche Dir weiterhin viel Bauspaß - und vielleicht hole ich Dich ja mal ein

Gruß und schönes Wochenende

Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Moderator
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Mehr Bilder

#19 von Rolf-1 ( gelöscht ) , 25.11.2010 22:40

Die Bilder der Nacht ! Einfach aus Langeweile.........................................

Angefügte Bilder:
mit Blitz 002.JPG   mit Blitz 003.JPG  
Rolf-1

RE: Mehr Bilder

#20 von Rolf-1 ( gelöscht ) , 26.11.2010 18:00

Hallo und guten Abend an alle Forums Mittglieder und Gäste .

Heute an einem freien Arbeitstag habe Ich schon in der Frühe angefangen meine Anlage zu erweitern , und habe dann einfach mal losgelegt . Die erste Überfahrt mit dem 1176 mm Radius hat jetzt Gleisanschluss zur anderen Seite . Es ist alles fest verschraubt und gesichert den Bogen für den 1020 mm Radius muß Ich noch fertigen . Ich habe diese Variante gewählt so kann Ich zwei unterschiedliche Typen von Brücken bauen oder aber anders verkleiden .

Das wars erstmal wieder vom meinem Block Fortschritte werden wieder abgelichtet und hier angehängt . Schönes Wochenende an alle bis die Tage dann mal Gruss aus Köln Rolf .

Angefügte Bilder:
Erweiterung der Anlage 003.JPG   Erweiterung der Anlage 004.JPG  
Rolf-1

   

LINK zum Anlagenporträt Peter M.
FS - Modulanlage

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen