+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

KM1-BR 50 bei ebay für 3.157,68 € verkauft!

#1 von Scio , 17.01.2013 19:27

Hallo -
soeben wurde bei ebay die m. W. bisher teuerste BR 50 (KM1-Modell in Mischbauweise) verkauft:

KM1, Dampflok BR 50 Kab. DB, Ep.III
Artikelzustand: Gebraucht
Beendet: 17. Jan. 2013 --- 19:27:03 MEZ
Erfolgreiches Gebot: EUR 3.157,68 [ 44 Gebote ]

Na, wenn das mal kein Kompliment für den Hersteller ist. Immerhin gab es die Lok vor drei Jahren zum Vorbestellpreis von rd. 1.700 €.
Und nun rd. 1.450 € mehr - alle Achtung!

Viele Grüße!
Konny


 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 17.01.2013 | Top

RE: KM1-BR 50 bei ebay für 3.157,68 € verkauft!

#2 von TALENTSCHMIED , 17.01.2013 20:49

Hallo .

Alle Lügen sind auch nicht wahr ! Ich will niemanden etwas unterstellen aber der Preis ist schon so weit weg von jeglicher Normalität - Ich glaube da nicht wirklich dran .
Uns sollte es Tatsache sein , ist das wieder ein Beispiel dafür das die Dummen nicht alle werden.
Die Loks werden für solch einen Preis eigentlich zu häufig angeboten.

Es grüßt der Talentschmied

TALENTSCHMIED  
TALENTSCHMIED
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert am: 20.11.2010


RE: KM1-BR 50 bei ebay für 3.157,68 € verkauft!

#3 von Scio , 17.01.2013 21:03

Hallo - ich dachte auch erst, dass dies doch arg nach Manipulation aussieht. Doch: Was hätte z. B. der Anbieter davon? Er müsste hohe ebay-Gebühren selbst zahlen - ohne Einnahmen zu erziele. Er würde sich doch selbst "eins auswischen".

Fest steht, dass die BR 50 sehr gesucht ist. Habe leider meine beiden DB-Modelle bereits verkauft, und zwar ziemlich günstig .

Ich erinnere mich, dass im vergangenen Jahr bei ebay sogar eine ramponierte KM1-BR 50 (die war - soweit ich mich erinnere - vom Tisch gefallen und hatte u. a. einen verzogenen Rahmen) für ungefähr 1.700 € veräußert wurde. Ich hörte, die wurde nach Frankreich verkauft. Bei dem Preis für ein beschädigtes Modell dachte ich auch: Träum´ich oder was läuft da?

Viele Grüße!
Konny


 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 17.01.2013 | Top

RE: KM1-BR 50 bei ebay für 3.157,68 € verkauft!

#4 von TALENTSCHMIED , 31.01.2013 22:39

Gegönnt hätte ich dem Verkäufer den guten Erlös durch aus -man braucht auch mal Glück im Leben.

Aber zumindestens ist bis heute keine Bewertung erfolgt -

Ich müsste mich schon sehr täuschen - das war bestimmt ein Pokerspiel was nach hinten los ging - und wenn sich "Verkäufer" als auch "Käufer" einig sind , entfallen auch die Ebay Gebühren.

Ausserdem: es kommt ALLES irgendwann mal wieder auf den Markt - zumal solche "Massenprodukte"

Grüße vom Talentschmied

TALENTSCHMIED  
TALENTSCHMIED
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert am: 20.11.2010


   

EBAY: Preise für Schweizer Rollmaterial enorm gestiegen!
Hoppla: Qualität zum hohen Preis bei ebay : KM1-Pw4ü

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz