+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen

#1 von Scio , 20.11.2012 17:41

Hallo -
heute bekam ich - wie andere Direkt-Stammkunden von KM1 sicher auch - per Post die Einladung zur Hausmesse am Samstag/Sonntag, 8./9. Dezember 2012.
Am 8.12. geht`s ab 9.00 Uhr los mit dem Frühstück - Abschluss mit Feuershow und Stammtisch-Brotzeit. Programm siehe Homepage:
http://www.km-1.de/

Bei mir ist das Wochenende bereits anderweitig belegt, schade. Wenn jemand hinfährt, dann wäre ein Bildbericht soo schlecht nicht .

Generell finde ich es lobenswert, wenn Hersteller (natürlich nicht ohne Eigennutz) die Kundenbindung auf solch kultivierte Art und Weise pflegen - wie KM1 es bereits mehrfach tat.

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 20.11.2012 | Top

RE: KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen

#2 von vt11.5 , 20.11.2012 21:41

Tja mein lieber Konny - war ja schon länger bekannt und mein Zimmer ist schon seit Wochen gebucht!!!
'Du drückst Dich ja wirklich jedes Jahr zu jeder Veranstaltung - willst mir wohl nicht begegnen? - Na ja, erschrecke mich auch immer wenn ich morgens vor dem Spiegel stehe...

Schade, wäre ja mal schöne den Einen oder Anderen von Euch persönlich kennen zu lernen.

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen

#3 von Scio , 20.11.2012 22:14

Lieber Peter - Du triffst im Grunde den Nagel auf den Kopf - aber ich muss mich leider (oft) drücken. Gerne würde ich auch Dir und anderen Einsern mal begegnen.
Die paar Einser, die mich kennen (weil bei mir z. B. schon mal was Verkäufliches abgeholt wurde), wissen, dass ich ein Landmann bin, der ein paar Quadratmeterchen (neben den Hauptjobs) noch als Landwirt mit Pferdezucht bewirtschaftet. Dann gibt`s da noch - neben den beiden Modellbahn-Nenngrößen - das Off-Road-Hobby, die Hunde - und - und ...
Wenn man viele Interessen hat, ist es manchmal schon arg eng. Aber irgendwann .....

Schöne Herbstgrüße vom Landmann - und viel Spaß bei KM1!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010


RE: KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen; Neuigkeiten: Der Büssing 8000 kommt in 1:32!

#4 von Scio , 09.12.2012 22:57

Hallo -
höre soeben von einem Spur Einser, der bei KM1 war, dass dieser Hersteller ein Lkw-Modell in 1:32 plant, und zwar den legendären BÜSSING 8000.

Tolle Idee.

Der Büssing 8000S 13 ist ein Symbol für den Wiederaufbau der Bundesrepublik Deutschland in den 50er Jahren. Man sah ihn noch bis in die 1970er!

Hier ein REVELL-Foto v. Modellbausatz im Maßstab 1:24; ein beeindruckender Bausatz, der viele bewegliche Teile enthält (kostet um 45 €).


COPYRIGHT by REVELL; hier urheberrechtlich zulässig abgebildet im Rahmen der Produktvorstellung.

Schon 1903 wurde das Unternehmen Heinrich Büssing als „Heinrich Büssing, Specialfabrik für Motorlastwagen, Motoromnibusse und Motoren, Braunschweig, Elmstraße“ gegründet. Es war einer der größten Anbieter von Lastkraftwagen und Omnibussen in Mitteleuropa. 1971 wurde die Büssing AG von MAN übernommen.
Der Büssing 8000 S13 gehörte zu den bekanntesten Lkws seiner Zeit. Sein S13-6-Zylinder-Dieselmotor leistete 180 PS.
Der Buchstabe "S" bedeutet "stehender Motor" und die "13" weist auf einen Gesamthubraum von 13 Litern (!) hin. Zahlreiche Aufbauten wurden gefertigt, wobei die Variante mit Pritsche und Plane die bekannteste war.

Modellmäßig ist der Büssing 8000 im 1:43-Bereich ziemlich oft aufgelegt worden, z. B. von Minichamps und Schuco: Vom Lastzug mit Dreiachsanhänger über den Kipper bis zum Tankfahrzeug - es sind zig Varianten möglich!

Viele Grüße!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

Angefügte Bilder:
Büssing 8000 Revell (2).jpg  
 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 09.12.2012 | Top

RE: KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen; Neuigkeiten: BR 70 und BR 01 Altbaukessel!

#5 von er spielt gern , 09.12.2012 23:34

Guten Abend Forum,

Herr Krug stellte unter anderem auch eine Neuauflage der Baureihe 70 , und zwar in verbesserter Ausführung,
sowie eine BR 01 mit Altbaukessel in Aussicht ( O-Ton Herr Krug: 'Wir müssten strunzdumm sein, wenn wir sie nicht realisieren.')

Mit freundlichen Grüßen

Ernst


er spielt gern  
er spielt gern
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert am: 01.10.2010

zuletzt bearbeitet 09.12.2012 | Top

RE: KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen; Neuigkeiten: Die D36-Schnellzugwagen werden im Januar 2013 ausgeliefert!

#6 von Scio , 10.12.2012 14:12

Hallo -
ich erfuhr nun aus Lauingen, dass die D36-Schnellzugwagen voraussichtlich im Januar 2013 ausgeliefert werden; Eintreffen bei KM1 bis Jahresende und dann geht`s los ...
Viele Grüße!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010


RE: KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen; Neuigkeiten: KM1-Bericht auf der Website der Spur-1-Freunde Berlin!

#7 von vt11.5 , 11.12.2012 18:58

So Freunde der großen Spur,

ab sofort ist unser KM1-Hausmesse-Bericht online!!!

Viel Spaß

Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.12.2012 | Top

RE: KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen; Neuigkeiten: Peters Bericht auf der Berliner Seite

#8 von Scio , 11.12.2012 19:23

Besten Dank, Peter - ein Super-Bildbericht. Alles mit viel Mühe verbunden, aber so sieht man als Daheimgebliebener schon das Wesentliche.
Ich sehe eine BR 18.1. - nanu - sollte da was Neues im Anmarsch sein?
Das Video lief auf meinem PC mit Windows-Media-Player leider nicht, d. h., ich hörte nur den Ton. Gibt`s da irgendwo einen Trick? Kann bei mir keine Einstellungs-Fehler finden ...

Viele Grüße!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 11.12.2012 | Top

RE: KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen; Neuigkeiten: Peters Bericht auf der Berliner Seite

#9 von vt11.5 , 11.12.2012 19:59

Hi Konny,

danke für das Lob!

Ja, das wmv-Video habe ich wieder raus geschmissen, funktionierte bei mir aus nicht nachvollziehbaren Gründen auch nicht.

Die "schöne Württembergerin"? - Nun, man munkelt ja so einiges... Jedenfalls ist es kein aktuelles Handmuster!!!

Schönen Abend noch - Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen; Neuigkeiten: Peters Bericht auf der Berliner Seite

#10 von Scio , 11.12.2012 20:56

Da bin ich erst mal beruhigt wegen des Video-Defektes, Peter - danke für die freundliche Rückmeldung.
Und die schöne Dame aus dem Württembergischen scheint also eine Leihgabe zu sein. Aber da wird wohl irgendwann KM1 anbeißen, sonst wäre vermutlich dieses Modell nicht als Blickfang präsentiert worden. Wir sprechen uns bei Auslieferung in rd. 5 Jahren wieder (so lange hat`s mit der 18.5-6 gedauert - und die Zeiten werden nicht besser).

Jedenfalls finde ich die gesamte Präsentation einschl. der KM1-Örtlichkeit sehr gelungen.

Viele Grüße!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 11.12.2012 | Top

RE: KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen; Neuigkeiten: Peters Bericht auf der Berliner Seite

#11 von vt11.5 , 12.12.2012 09:41

Grüss´ Dich Konny,

nach meinen Informationen ist die Vorführanlage die ehem. Privatanlage des verstorbenen Herrn Saller, der diese Anlage, incl. der wohl selbst gebauten württembergischen C, "vererbt" hat...
Und ein Schelm wer böses dabei denkt - und in ein paar Jahren - na, wer weiss...

Übrigens - wir hatten ja mal einen Thread in dem auch im Zusammenhang mit der "Kundenkarte" über den "E-Park" lamentiert, da niemand wusste worum es sich handelt. Jetzt haben wir die Auflösung: auf unserer Seite unter "Club aktuell" findest Du/findet Ihr den Flyer zu Park! Nach dem Durchlesen versteht man plötzlich so einiges...

Gruß und schönen Tag - Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen; Neuigkeiten: Peters Bericht auf der Berliner Seite

#12 von Scio , 12.12.2012 11:28

Hallo, Peter - das ist sehr verdienstvoll, dass Du uns auf der Berliner Seite aufklärst über den "E-Park".

Das erinnert mich an Gymnasialprofessor Bömmel in "Die Feuerzangenbowle" (Zitat): „Wat is en Dampfmaschin? Da stelle mer uns mal janz dumm…“

Jetzt sind wir klug und wissen, "dat do in Lauingen eens en Dampfmaschin stond" - wie es der Rheinländer sagen würde.

Viele Grüße!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 12.12.2012 | Top

RE: KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen; Neuigkeiten: Kö 1 + Startset + S 3/6

#13 von Scio , 12.12.2012 18:09

Hallo -
was auch anlässlich der Hausmesse herauskam:

a) Die Kö 1 wird voraussichtlich auf dem KM1-Stand in Nürnberg im Februar 2013 zu sehen sein.
b) Auslieferung der Einzel-Kö 1 ca. im Juli/August 2013, Startset mit Kö 1 später ca. September/Oktober 2013.

Und hier die schöne bay. S 3/6 (BR 18.4) - wie man sie von KM1 irgendwann erwartet:

Exklusiv-Foto stammt von M. Kurmeier und ist urheberrechtlich geschützt - nicht frei verfügbar.
Jede Verwendung wird durch entsprechende Kostennote und Nachhonorierung geahndet - Download nicht gestattet!


Aufgenommen in Lindau.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=LlFsxd3ivVw

Viele Grüße!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

Angefügte Bilder:
18478Lindaukompr M. Kurmeier.jpg  
 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 13.12.2012 | Top

RE: KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen; Neuigkeiten: S 3/6

#14 von vt11.5 , 12.12.2012 19:21

Isse nich schön?
Wat´n Glück dat ick nich Landjunker und Dampfer bin...

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 12.12.2012 | Top

RE: KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen; Neuigkeiten: Bay. S 3/6 - BR 18478

#15 von Scio , 12.12.2012 19:40

Ha, ha - lieber Peter, auch für die Dieselfraktion kommt ja noch einiges an "dampfenden" Modellen!
Die S 3/6 zählt zu meinen Lieblingsloks - vor allem im grünen Kleid. Wenn sie denn so kommt, muss ich sie bestellen. Der Sammlertrieb ist ein unbändiges Tier im Innersten ...

Hier noch ein Auszug aus einem Foto von M. Kurmeier, das den "Dampfer" 18 478 zeigt:

Exklusiv-Foto stammt von M. Kurmeier und ist urheberrechtlich geschützt - nicht frei verfügbar.
Jede Verwendung wird durch entsprechende Kostennote und Nachhonorierung geahndet - Download nicht gestattet!

Viele Grüße!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

Angefügte Bilder:
18478obLindaukompr.jpg  
 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 12.12.2012 | Top

RE: KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen; Neuigkeiten nun im Terminplan 2013!

#16 von Scio , 12.12.2012 21:05

Hallo -
KM1 hat die auf der Hausmesse verkündeten Liefertermine 2013 nun auch auf der Website veröffentlicht:

http://www.km-1.de/html/lieferplan_2012.html

Im Link heißt es fälschlicherweise noch "2012" - nee, ja - is klar ..... 2013 sollte es heißen!



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 12.12.2012 | Top

RE: KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen; Neuigkeiten: Bay. S 3/6 - BR 18478

#17 von vt11.5 , 12.12.2012 21:25

Kann Dich völlig verstehen Konny,

bin schon gespannt auf Deine Bestellung!!!

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


   

KISS: Quo vadis? Neuanfang in 2013? Sonderverkauf?
NEU bei KM1: Kundenkarte !"System Control 7" lieferbar! VORABLIEFERUNG an Startpackungs-Besteller möglich!

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz