+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

NEU bei KM1: Kundenkarte !"System Control 7" lieferbar! VORABLIEFERUNG an Startpackungs-Besteller möglich!

#1 von Scio , 17.04.2012 14:12

Hallo -
das kennen wir doch noch von "Papa Hübner": Ein Bonussystem usw.
Jetzt führt KM1 auch eine Kundenkarte ein mit Rabattoptionen:

http://www.km-1.de/html/kundenkarten.html

Na, dann mal los. Auch den Katalog 2012 soll`s darauf gratis geben. Der galt bisher als verschollen, wenngleich zigmal angekündigt ..... !
Auch die Steuerungszentrale " System Control" soll nun ab 18.4.2012 lieferbar sein:
http://www.km-1.de/

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 21.07.2012 | Top

RE: NEU bei KM1: Kundenkarte in zwei Versionen ab sofort! Auch "System Control" lieferbar!

#2 von vt11.5 , 17.04.2012 16:54

Oh´lala

das ist ja wie beim Rabattmarken sammeln in früheren Jahren.... Aber heutzutage so ein Trendzweig zur Kundenbindung - obwohl mir da ganz was andres einfallen würde (z.B. mehr Information - über Liefertermine etc., wurde ja schon ausführlich diskutiert).
Da soll es doch tatsächlich "Dealer" geben, bei denen es (zumindest beim Rollmaterial) mehr als 3% oder 4% gibt... (ich weiss, dafür ist der Kaffee umsonst ).
Ach so - und freier Eintritt im E-Park! Kann mir vielleicht mal einer sagen was das überhaupt ist???

Na ja, also ich würde mich mehr über eine aktuellere Informationspolitik freuen.

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: NEU bei KM1: Kundenkarte in zwei Versionen ab sofort! Auch "System Control" lieferbar!

#3 von Scio , 17.04.2012 17:07

Volltreffer, Peter! So sehe ich es auch.
Nehme an, dass auch andere Kollegen sich in puncto "Kundenbindung" hier und da was anderes als ein Kärtchen vorstellen könnten. Andererseits konsequent von KM1, sich mit der Karte und den 3 % Rabatt aus dem Fenster zu lehnen, denn (dem Vernehmen nach!) sind die Vorbestellungen bei allen Herstellern leicht bis schwer in den Keller gewandert.
Man sieht`s ja an dem Verschieben/Verlängern der Vorbestellfristen.
Ein Grund ist, dass nach Auslieferung noch genügend Modelle von Händlern auf den Markt "geworfen" werden - teils sogar billiger als jede Vorbestellung (siehe jetzt die schöne BR 62!!). Deshalb sind einige potenzielle Kunden nun zurückhaltend mit dem Ordern.
Da würde ich mir als Hersteller auch Gedanken machen und reagieren.
Bin gespannt, was man bei KISS als Gegenstrategie zu bieten hat .

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 17.04.2012 | Top

RE: NEU bei KM1: Kundenkarte in zwei Versionen ab sofort! Auch "System Control" lieferbar!

#4 von Gerhard , 17.04.2012 17:49

Hallo Einser,

50,- Euro für die KM1 Direkt Plus Karte, bitte mal rechnen?
Was ist denn, wenn eine Lok oder ein Wagen im Sep. oder Okt. angeliefert wird, 10 oder 100 Besteller bekommen die noch in dem Jahr.
Dann sind Weihnachtsferien und der Rest der Besteller wird im Jan. des Folgejahres beliefert???

Wenn ich ein kundenfreundlichen System machen möchte, kann es doch nur so sein,
("4% Bonuspunkte Rabatt ab dem ersten Euro + 1% Zusatzbonus bei einem Jahresumsatz von 5000,- Euro")
bei Jahres-Bestellung von 5000,- Euro.

Ich als Kunde habe doch keinen, aber auch absolut keinen Einfluss auf den Termin der Lieferung.
Am Schluss wird damit auch noch Geld verdient, bei 4999,99 Euro.

Grüße
Gerhard


Gerhard  
Gerhard
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert am: 15.10.2010

zuletzt bearbeitet 17.04.2012 | Top

RE: NEU bei KM1: Kundenkarte in zwei Versionen ab sofort! Auch "System Control" lieferbar!

#5 von Scio , 17.04.2012 17:57

Ja, sehr spitzfindig, Gerhard - aber durchaus nicht unrealistisch - da kann mancher ins Nachdenken kommen .
By the way: Auch bei den K+K-Herstellern bzw. deren "Unter"-Händlern gibt´s "Rabattschlachten". 3 % sind Peanuts, denn es gibt Händler, die rd. 10 % Nachlass bei manchen Modellen auf den KISS- oder KM1-Werkspreis als internen () Hauspreis anbieten .....
Karte ade ?

Nur mal so laut gedacht ...

Die Frage, die Peter bereits oben stellte: Was ist denn der "E-Park"? Ist das ein "Emotions-Park" oder "Elektro-Park" oder gar ein "Esoterik-Park" oder was?
Ich tippe auf Esoterik = von griechisch ἐσωτερικός: esōterikós: „das Innere“. Vielleicht ein Park zur "inneren Erbauung" der Kunden?
Fragen über Fragen!

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 17.04.2012 | Top

RE: NEU bei KM1: Kundenkarte in zwei Versionen ab sofort! Auch "System Control" lieferbar!

#6 von vt11.5 , 17.04.2012 20:06

Die Frage, die Peter bereits oben stellte: Was ist denn der "E-Park"? Ist das ein "Emotions-Park" oder "Elektro-Park" oder gar ein "Esoterik-Park" oder was?
Ich tippe auf Esoterik = von griechisch ἐσωτερικός: esōterikós: „das Innere“. Vielleicht ein Park zur "inneren Erbauung" der Kunden?
Fragen über Fragen!


Tja, vielleicht ein neuer (Modell)Eisenbahn- oder Erlebnispark im neuen Domizil der Firma KM1??? - Nur bis jetzt ist da m.W. nach noch nichts - oder ist mir was entgangen?
Vielleicht klärt uns (mich) mal jemand Kompetentes auf...

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


Der E-Park und das Rätsel ....

#7 von Scio , 17.04.2012 20:11

Hallo, lieber Peter, ich bin weder kompetent noch ein "Aufklärer",
aber ich fand im Internet nur diese Hinweise auf "E-Parks":

http://www.fullhouse.com.my/condo/e-park-condominium-717

"E-Park-Condom...." na, ob das ein Aufklärungspark ist?
In 11700 Penang, Malaysia?
Aber den wird KM1 nicht meinen .

Oder dieser E-Park:
http://www.e-park-pottenstein.de/

Da gibt`s E-Bikes und Hüpfburgen - als Ausgleich für Modellbahner?

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 17.04.2012 | Top

RE: Der E-Park und das Rätsel ....

#8 von Eisenbaer , 18.04.2012 01:12

Hallo Freunde,

Ich war dann auch mal wieder auf der KM Seite. Schön diese farblichen Balken, die den Stand des Projekts anzeigen.

Schade nur, daß es sie nicht in Grün gibt...


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

per aspera ad astra

Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 312
Registriert am: 08.09.2010


RE: Der E-Park und das Rätsel ....

#9 von vt11.5 , 18.04.2012 09:47

Hallo, lieber Peter, ich bin weder kompetent noch ein "Aufklärer",
aber ich fand im Internet nur diese Hinweise auf "E-Parks":

http://www.fullhouse.com.my/condo/e-park-condominium-717

"E-Park-Condom...." na, ob das ein Aufklärungspark ist?
In 11700 Penang, Malaysia?
Aber den wird KM1 nicht meinen .

Oder dieser E-Park:
http://www.e-park-pottenstein.de/

Da gibt`s E-Bikes und Hüpfburgen - als Ausgleich für Modellbahner?

Viele Grüße!
Konny

Mensch Konny, das ist ja n´Knüller!!!. Da kann man sich ja richtig drauf freuen - nein, nicht Malaysia, Pottenstein natürlich!

Aber vielleicht bin ich auch nur zu blind um den angesprochenen E-Park auf der KM-Seite zu finden...

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


Rätsel E-Park ungelöst; Rätsel Kundenkarte gelöst ..

#10 von Scio , 25.04.2012 14:30

Hallo -
nichts Neues an der "E-Park-Front": Es darf weiter munter gerätselt werden .

Aber in Sachen "Kundenkarte" hat KM1 für Aufklärung gesorgt, siehe hier:

http://www.km-1.de/html/30_km1_kundenkarten.html


Hintergrund ist, dass man seitens KM1 die Händler nicht an die UVP binden kann, denn
dies wäre gesetzlich unzulässig. Und natürlich geben die Händler auf KM1-Produkte völlig
legitim und für uns Kunden auch zunächst einmal förderlich, Rabatte. Teils sogar satte
Rabatte, die sich durchaus bei 10 % ansiedeln können, wie ich oben bereits schrieb.

Interessant ist in diesem Zusammenhang (mal wieder?) der Null-Bereich. LENZ-Produkte
sind z. B. durchweg nur zum UVP (bei LENZ selbst und auch bei Händlern!) zu bekommen.
Natürlich gibt`s k e i n e Preisabsprachen und auch k e i n e Sanktionen für
evtl. rabattwütige Händler. Nein, es ist einfach so ..... Jede andere Vermutung wäre rechtlich
unzulässig, weil nicht beweisbar.

Da nimmt sich die "Rabattschlacht" mit 3 %, wie sie KM1 jetzt bietet, als "kleinkalibrig" aus.
Aber immerhin.

Nun muss man wissen, dass der Direktbezug beim Hersteller KM1 durchaus Vorteile birgt gegenüber
dem Bezug via Händler. Denn die KM1-Direktbesteller werden meines Wissens stets zuerst beliefert.
Auch kann man bei Garantieleistungsansprüchen im Falle des Direktbezugs sofort KM1 als Hersteller
"packen" und spart sich den (manchmal mühseligen) Umweg über den evtl. alternativen Vertragspartner Händler.


Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 25.04.2012 | Top

RE: Rätsel E-Park ungelöst; Rätsel Kundenkarte gelöst ..

#11 von Eisenbaer , 25.04.2012 18:08

Natürlich gibt es keine Preisabsprachen. Gibt es bei den Tankstellen ja auch nicht.


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

per aspera ad astra

Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 312
Registriert am: 08.09.2010


AKTUELL bei KM1: System Control 7 aus der Startpackung vorab beziehbar!!

#12 von Scio , 21.07.2012 18:15

Hallo -
wie KM1 mitteilt, räumt man DIRKTKUNDEN , die eine Startpackung mit Kö1 usw. bei KM1 vorbestellt haben, jetzt die Möglichkeit ein, die zur Startpackung gehörige SYSTEM CONTROL 7 sofort bereits zu beziehen (gegen Zahlung von 499 €). Der Preis für die spätere Lieferung der Startpackung mit dem sonstigen Inhalt (im IV. Quartal 2012) reduziert sich entsprechend.

Meine Meinung:
Sehr kundenfreundlich, diesen Vorab-Bezug einzuräumen. Andererseits bekommt KM1 so schon mal Geld in die Kasse und muss nicht einen hohen Lagerbestand an System Control 7 für die Startpackung kapitalmäßig vorfinanzieren. Beide Seiten haben also was davon.


Viele Grüße!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 21.07.2012 | Top

RE: AKTUELL bei KM1: Newsletter vom 21.9.2012

#13 von Scio , 21.09.2012 21:48

Hallo -
dem aktuellen Newsletter v. 21.9.2012 ist zu entnehmen, dass
a) die Baureihe 23 gegen Ende Okt. 2012/ Anfang Nov. 2012 ausgeliefert wird.
b) Die Startpackung mit der Kö 1 wird voraussichtlich erst im I. Quartal 2013 verfügbar sein.
c) Die V 300 kann noch bis 30.9.2012 vorbestellt werden. Es gibt davon nur 200 Stück!
d) Hausmesse am 8. + 9.12.2012.

Viele Grüße!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010


   

KM1: Hausmesse am 8./9.12.2012 in 89415 Lauingen
Hinweis für Gäste: Zum Layout des Forums

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz