Hallo Spur 1- Freunde,
heute Nachmittag hat der Paketbote mal richtig arbeiten müssen. Meine Lok der BR 23 von KM 1 ist angekommen.
Natürlich wurde die Lok gleich vorsichtig ausgepackt. Ordentliche Umkartons, der Originalkarton ebenfalls stabil und. m.E. für sicheren Versand
gut geeignet.
Eine ausführliche Bedienungsanleitung mit weitergehenden Hinweisen für den verbauten 3.5 ESU-Dekoder.
Eine Durchsicht verlief wirklich positiv. Schilder sind alle sauber aufgebracht, sehr schöne seidenmatte Lackierung, ausgezeichnete Detaillierung in allen Bereichen.
Mit wenigen Worten: Ausgezeichnet umgesetztes Modell der BR 23 für einen sehr guten Vorbestellpreis.
Die Lok wurde gem. Betriebsanleitung geölt.
Ein kurzer Fahrtest verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit, die Lok fährt ohne störende Nebengeräusche sehr leise, das klacken auf den Schienen und das Rollgeräusch ist zu hören,
so soll es ja auch sein.
Dann der Sound: Wahrlich ein satter sauberer Sound mit etlichen Zusatzfunktionen. Insgesamt ist das Betriebsgeräusch für kleinere Räume laut, dürfte sich aber über
CV-Werte leiser einstellen lassen
Die Höchstgeschwindigkeit ist z.Z. noch zu niedrig, wird aber demnächst bei einem ausführlichen Fahrtest noch entsprechend eingestellt.
Also meiner Meinung nach eine wirklich gelungene Lok mit ausgezeichneten Laufeigenschaften.
Wohl dem, der eine Lok bestellt hat
Anbei noch ein paar Bilder:
So weit für Heute.
Es grüßt
peter
der
nordhamburger