+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Neuankündigung

#1 von Thomas Schluppeck , 08.11.2012 21:09

Servus Gemeinde,


die S.N.C.F. 160 A 1 von André Chapelon wird kommen.

Markus Probst wird sich der Maschine annehmen und dieses Wunderwerk mit 6 Zylindern und zwei Kröpfwellen auf die Räder stellen.

Wer eine 241 A 65 sein eigen nennt oder solch eine Maschine schon aus dem Hause Proform gesehen hat, weiß welch ein Kunstwerk hier Markus Probst bauen wird.

Weitere Info's wie immer auf der Homepage von PROFORM


Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung
Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
--------------------------------------

Thomas Schluppeck  
Thomas Schluppeck
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert am: 08.10.2010


RE: Neuankündigung: Dampflok S.N.C.F. 160 A 1

#2 von Scio , 08.11.2012 22:29

Das ist wirklich ein Super-Modell:

S.N.C.F. 160 A 1

http://www.microfeinmechanik.de/index.ph...ene2=41&lok=318



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.835
Registriert am: 12.10.2010


RE: Neuankündigung: Dampflok S.N.C.F. 160 A 1

#3 von Thomas Schluppeck , 09.11.2012 15:26

Hallo Konny,

davon kannst ausgehen.


Grüße Thomas


Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung
Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
--------------------------------------

Thomas Schluppeck  
Thomas Schluppeck
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert am: 08.10.2010


RE: Neuankündigung: Dampflok S.N.C.F. 160 A 1

#4 von vt11.5 , 13.11.2012 12:05

Hi Thomas,

das wird mit Sicherheit wieder ein topp Modell!!!! Wieviel Stücke sollen denn davon aufgelegt werden?

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Neuankündigung: Dampflok S.N.C.F. 160 A 1

#5 von Thomas Schluppeck , 15.11.2012 21:34

Servus Peter,

ich denke auch hier wird eine limitierte Serie von 10 Stück erfolgen.

So wie die 241 A 65, hier sind auch nur 10 Stück verkauft und gebaut worden.

Die Planung der 160 A 1 ist schon voll im Gange, ich freue mich auf jeden Fall auf diese Maschine.

Beste Grüße, Thomas


Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung
Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
--------------------------------------

Thomas Schluppeck  
Thomas Schluppeck
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert am: 08.10.2010


RE: Neuankündigung: Dampflok S.N.C.F. 160 A 1

#6 von vt11.5 , 16.11.2012 10:36

Salve Thomas,

...ich freue mich auf jeden Fall auf diese Maschine.

Na das kann ich mir vorstellen!!! Hast sicherlich schon Deine Gleise pikobello geputzt, gell?
Ist ja immer wieder faszinierend was aus der Proform-Schmiede kommt - allerdings auch immer wieder ein Kampf mit dem "+", oder besser dem "-" vor den Ständen auf dem Kontoauszug...

Aber da bin ich der Typ, der sich wenigstens mit Anderen mit freuen kann. Das Anschauen im Betrieb ist eigentlich (fast) schöner als der Besitz.

Freue mich auf Deine ersten Bilder - Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: Neuankündigung: Dampflok S.N.C.F. 160 A 1

#7 von Thomas Schluppeck , 16.11.2012 21:32

Peter, die Qualität zählt, nicht die Quantität.

Daher eine Lok im Jahr oder 1 1/2 Jahre als drei oder gar vier im Jahr ;-))

Daher freue ich mich auf den kommenden Franzosen Renner, auch wenn es noch etwas Zeit zur Planung braucht.

Zwischendurch ist ja noch der Henschel-Wegmann Zug in der Pipeline ..........

Beste Grüße Thomas


Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung
Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
--------------------------------------

Thomas Schluppeck  
Thomas Schluppeck
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert am: 08.10.2010


   

KM1-NEUHEITEN 2011: Die Baureihen 42 und 82
BR 23 von KM1 im BW Hamburg-Nord eingetroffen

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz