+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Danki-Modelle

#1 von vt11.5 , 08.03.2012 10:55

Hallo Spur 1 Freunde,

sicherlich ist vielen von Euch die Firma Danki noch ein Begriff. - Richtig, LKW in Metall(Blech)Ausführung für die Spur 1.
Sicherlich ist den meisten von Euch auch noch die Problematik rund um den ukrainischen Produzenten dunkel in Erinnerung und die Bemühunge des Danki-Gründers, Herrn Sauer, irgendwie wieder Fuss zu fassen.

Inzwischen erreichte mich eine Mail von Herrn Sauer mit folgendem Wortlaut (zur Wiedergabe frei gegeben!):

ich habe jetzt die Produktion für Vitrinen in meinem eigenen Betrieb in Ushgorod/Ukraine aufgenommen. Hierdurch habe ich die volle Kontrolle über meine Arbeiter
und die produzierte Qualität.
Alle Vitrinen werden in Handarbeit aus Massivholz hergestellt. Neben einem Standardprogramm biete ich die Vitrinenfertigung, zugeschnitten auf die Raumverhältnisse
und Bedarf jedes einzelnen Kunden, in Einzelanfertigung zu einem sehr günstigen Preis an.

Da ich grundsätzlich die Vitrinen in Handarbeit fertige, stellt dies kein Problem dar.

Natürlich habe ich auch in Ushgorod die entsprechende Technik an Maschinen für die Holzbearbeitung in meinem Betrieb.
Die überarbeitet Intternetseite, www.kunsthandwerksauer.com ist nun am Netz. Ein paar Kleinigkeiten beim Text muss ich noch korrigieren.

Bei Danki gibt es interessante Neuigkeiten:

nachdem der neue Geschäftsführer, Jürgen A. die Schulden so hoch gefahren hat und die Gerichtsvollzieher schon per Omnibus bei ihm angereist sind ( Schulden nicht nur allein für Danki gemacht) hat er nun gekündigt und glaubt mit Sicherheit den vorsätzlichen Konkurs, Konkursverschleppung, vorsätzlicher Betrug und Unterschlagung nicht mehr verantworten zu müssen.
Als ich 2010 im Dezember Insolvenz als Geschäftsführer angemeldet hatte, lag ich mit meiner Vermutung richtig: A. wollte kassieren, die Firma in aller Ruhe an die Wand fahren und ich hätte die Verantwortung gehabt.

Meine Stanzwerkzeuge bekomme ich nun zurück und werde dann wieder Modelle in Stahlblech produzieren.

Gruss
Karl-Friedrich Sauer


Vielleicht ja für den Einen oder Anderen interessant.

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 18.04.2012 | Top

RE: Danki-Modelle

#2 von Scio , 08.03.2012 11:28

Siehe zu DANKI auch diesen Thread hier im Forum:

Neuigkeiten: DANKI-Modelle: 1:32 MAN F 8


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.815
Registriert am: 12.10.2010


   

AKTUELL: Nachlassverwertung der Firma Wilgro
Messe Nürnberg 2012 – Gespräch mit Weise-Toys

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen