+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

ALT - aber oho: MÄRKLIN-Teleskophaubenwagen, z. B. Art. 5878

#1 von Scio , 03.03.2012 18:42

Hallo -
für mein Epoche-IV-Thema (speziell SBB mit der kommenden Re 6/6 von KISS) beschaffte ich mir in den vergangenen Monaten verschiedene passende Waggons, so z. B. auch die Teleskophaubenwagen von MÄRKLIN. Der türkisfarbene SBB-Waggon ist übrigens nur in vergleichsweise geringer Auflage vertrieben worden; man spricht von nur 350 Stück.
Wenn man sich diese ungefähr 20 Jahre alten Modelle von MÄRKLIN ansieht, dann ist es - für mich jedenfalls - immer wieder beachtlich, was da für rd. 130 bis 160 € (das sind die gängigen Second-Hand-Preise für diese Waggons samt OVP in gutem Zustand) geboten wurde (wird)!





Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.835
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 03.03.2012 | Top

   

MÄRKLIN-Preußen-Abteilwagen: Einsatz in Epoche II
FRAGE: KM-1 Pw4ü 36/37 - Wie öffnen?? AKTUELL: KM1 fragen ....

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz