+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Messe Nürnberg 2012 – Märklin-Neuheiten-Bilder

#1 von Ulrich Geiger , 02.02.2012 21:18

Hallo zusammen,
Märklin hatte, wie immer, einen „Riesen-Messestand“, während für die Spur 1 dennoch nur ein bescheidenes Schaufenster zur Verfügung stand. Ich will nicht klagen, stand doch immerhin ein kompletter 62er Rheingoldzug mit 6 Wagen (Set 1 + 2) und der blau/beigen Kasten-E 10-Rheingoldlok repräsentativ in der Mitte der Vitrine. Die übrigen Neuheiten, Schienenbus, V 100 sowie die Güterwagen sind ja durch Vorgängermodelle bereits bekannt. Im Freundeskreis wurde zuvor gerätselt, ob man von der E 10-Neuentwicklung außer einem Bild oder einem metallischen Gehäuse-Rohling überhaupt schon etwas zu sehen bekomme, aber weit gefehlt: Vor dem Wagenzug stand ein schon fast fertig konstruiertes Modell. Zwar waren die Führerstandsnummern noch etwas verrutscht und die Pufferbohle noch etwas kahl, sicher der Eile zum Messebeginn geschuldet, aber sonst –soweit man das durch die Scheibe der Vitrine genau erkennen konnte - dürfte dies ein fein detailiertes Modell werden. Soweit dies der echten Produktion schon entspricht, waren die Fenster und Türen an diesem Exponat, im Gegensatz zu der kritisierten Vorgänger-Neuheit E 03, äußerst passgenau.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger


Ein Schwabe in Mittelhessen

Angefügte Bilder:
P1010444.jpg   P1010445.jpg   P1010446.jpg   P1010447.jpg  
Ulrich Geiger  
Ulrich Geiger
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert am: 18.09.2010


   

Messe Nürnberg 2012 – KM1-Ausliefertermine
E41 mit dem typischen Schaltgeräusch

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz