+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Messe Nürnberg 2012 – KM1-Ausliefertermine

#1 von Ulrich Geiger , 02.02.2012 21:13

Hallo zusammen,
der KM1-Messestand war wie immer, dicht umlagert. Die ausgestellten Exponate und Handmuster sind ja alle seit dem Nikolaustreff bekannt. Neu waren die ausgedruckten Flyer der angekündigten Neuheiten am Stand. Auf dem Diorama machten die BR 23, die BR 62 sowie der Glaskasten „dampfende“ Pendelfahrten.
Habe nach den wichtigsten Auslieferterminen gefragt und bekam folgende Auskunft:
• System Control – Frühjahr 2012
• Weichen - Frühjahr 2012 bis spätestens Sommer
• Signale – Herbst 2012
• BR 18.3 - Herbst 2012
• BR 23 – Mai 2012
• BR 42 – Ca. Dezember 2012
• D 36-Wagen – Jahresende 2012
• Dienstschotterwagen – ca. in einem Monat
Diese Übersicht enthält nur die von mir nachgefragten Artikel, ist insoweit ggf. nicht vollständig. Also, Sparen ist angesagt, dieses Frühjahr kommen so einige Artikel.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger


Ein Schwabe in Mittelhessen

Ulrich Geiger  
Ulrich Geiger
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert am: 18.09.2010


RE: Messe Nürnberg 2012 – KM1-Ausliefertermine

#2 von Scio , 03.02.2012 12:27

TERMINE ++++ TERMINE ++++ TERMINE


Vielen Dank, Ulrich Geiger, für Ihre Nachfragen bei KM1 und die hier eingestellten Infos dazu!
Es hat sich bei KM1 eine große Zahl von Neuerscheinungen samt überfälliger Auslieferungen angesammelt.
Zu fragen wäre z. B. noch nach der Dampflok BR 03 usw. Auch Weichen, Signale - gerade das Zubehör wäre für
manchen Einser schon wichtig, wenn es denn endlich käme.

Nun wurde das ganze Drum-Herum samt Verschiebungs-Dilemma schon zigmal "durchgekaut".
Meine Empfehlung an KM1 wäre:
So wie KISS es macht, nämlich eine Liste zu veröffentlichen, die je Modell
das Auslieferungsquartal (samt Jahr!!) enthält. Dann kann man als Besteller gut und gerne nochmals ein Quartal dazuzählen
und hat dann in etwa einen Anhaltspunkt für Auslieferung und (nicht ganz unwichtig) die Bereitstellung des Kaufpreises.

Alles andere nenne ich "Terminzirkus", denn solche Begriffe (wie KM1 sie auf der Website veröffentlicht), z. B. "in Produktion", sind
doch reichlich undifferenziert und terminlich gummiartig. Per saldo: kundenunfreundlich, um es hart, aber fair zu sagen.


Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.837
Registriert am: 12.10.2010


RE: Messe Nürnberg 2012 – KM1-Ausliefertermine

#3 von nordhamburger , 03.02.2012 13:33

Hallo Spur-1 Freunde,

einen großen Dank auch von mir an Herrn Ulrich Geiger für die Nachfrage bei KM1 zu den Auslieferungsterminen.
Der voraussichtliche Auslieferungstermin für die BR 23 wurde mir auch in Heilbronn im Sept. 2011 auf Nachfrage genannt.
Ich gehe dann mal davon aus, daß die Lok dann mit leichter Verzögerung kurz vor Weihnachten erscheinen wird .

Aber Konny hat recht, die Auslieferungspolitik verschiedener Hersteller ist bis zum Erbrechen durchgekaut worden,
mir scheint, daß die Fa. Kiss bessere (sprich: genauere) Zusagen macht.

Es grüßt
Peter
der
nordhamburger

nordhamburger  
nordhamburger
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert am: 09.09.2010


   

AKTUELL: Neuheiten Spielwarenmesse 2012
Messe Nürnberg 2012 – Märklin-Neuheiten-Bilder

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz