+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

NEUHEIT: Bay. GtL 4/4 (BR 98.8-9) von KISS?

#1 von Scio , 03.12.2011 11:20

Hallo -
ich erfuhr aktuell, dass der Hersteller KISS die Auflage eines Spur-1-Modells
der bayerischen GtL 4/4
plant.

Bei der Reichsbahn wurden die Lokomotiven als
Baureihe 98.8-9 mit den Nummern 98 801 bis 98 917 eingeordnet.





Für beide Abbildungen/Foto-Urheber/Copyright:
Ojuicearts; urheberrechtlich zulässig hier abgedruckt im Rahmen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation!

Ein sehr schönes Modell hat Fleischmann herausgebracht:


Modell in H0
Fleischmann 409802 BR GtL 4/4 K.Bay.Sts.E.
Foto-Copyright by Fleischmann; hier urheberrechtlich zulässig abgedruckt im Rahmen der Produktvorstellung!





Foto-Urheber/Copyright: Sigismund von Dobschütz; Foto zeigt die Museumslok von Fladungen.
Hier urheberrechtlich zulässig abgedruckt im Rahmen der Creative-Commons-Lizenz.


Nach meiner Meinung eine ausgezeichnete Entscheidung von KISS, denn solch ein Modell lässt sich vielfältig einsetzen.
Sowohl Nebenbahnverwendung als auch Rangierdienste stehen dieser adretten Dampflok gut zu Gesicht!

Preis ist noch unbekannt; Veröffentlichung durch den Hersteller folgt noch.

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 03.12.2011 | Top

   

KM1: Dampflok Baureihe 50 - KM1-Jubiläumsmodell und "Modell des Jahres 2010" --- AKTUELL: Patinierte 50er!

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz