+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

NEUHEIT: Schweizer "Big Lady" (Ae 8/14) in 1:32

#1 von Scio , 18.11.2011 18:34

Hallo -
der italienische Hersteller "Proto Models" bringt als Neuheit die
SBB-CFF-FFS E-Lok der Baureihe Ae 8/14
in 1:32 heraus.

Gigantisches Modell mit nur 40er Auflage!
Stückpreis: 14.700 €



Quelle/Copyright:
Anzeige aus 012-Express-Nr. 20; hier urheberrechtlich zulässig im Rahmen der Produktvorstellung abgedruckt.
REZENSION der Nr. 20 siehe hier
NEU: 012-Express - Nr. 20 Dezember bis Februar

Diese Lok ist ein passendes Gegenüber für eine grüne Re 6/6, die KISS in 1:32 bringen wird.

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.835
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 18.11.2011 | Top

RE: NEUHEIT: Schweizer "Big Lady" (Ae 8/14) in 1:32

#2 von W. Schönberger , 18.11.2011 21:30

Besten Gruß,

Wirklich ein beeindruckendes Modell. Bestimmt auch für nicht Schweiz-bezogene Modellbahner.
Der guten Ordnung halber möchte ich aber noch anmerken, daß das schöne Modell insofern keine Neuheit ist, als daß es
bereits zur Nürnberger Messe 2010 als Messingmuster zu sehen war und angekündigt wurde.
Davon unabhängig: eine Leistung, wenn das Modell nun, knapp 2 Jahre später, ausgeliefert werden kann.


von Spur-1er zu Spur-1ern, W. Schönberger

W. Schönberger  
W. Schönberger
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert am: 23.09.2010


RE: NEUHEIT: Schweizer "Big Lady" (Ae 8/14) in 1:32

#3 von TALENTSCHMIED , 19.11.2011 11:35

Hallo !

Und auch Fulgurex hat die 8/14 angekündigt - hier werden ganz und gar nur 20 Modelle gefertigt - und es wird auch eine Anzahlung von 5000,- Franken fällig -
Meines Wissens gab es das bei Fulgurex noch nie - ob diese Vorgehensweise was mit der Proto 8/14 zutun hat ?

Egal - ich denke selbst bei den geringen Stückzahlen werden sich die Modelle eher schwer verkaufen .

Ich verzichte einstweilen , und verstecken mich hinter dem Argument das diese Lok ist mir nun wirklich ganz einfach zu groß ist.

Grüße vom Talentschmied

TALENTSCHMIED  
TALENTSCHMIED
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert am: 20.11.2010


   

NEUHEIT: Bay. GtL 4/4 (BR 98.8-9) von KISS?
Modell einer V 60 DR

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz