Hallo -
weil mir einiges an Zubehör von FIGARTI recht gut gefällt, stelle ich hier ein paar Modelle kurz vor.
Alles in 1:30, aber teils durchaus auch für 1:32 verwendbar, so z. B. der Kohlenkran oder auch der Wasserkran.
Copyright: FIGARTI-Miniatures; hier urheberrechtlich zulässig im Rahmen der Produktvorstellung abgedruckt.
Abbildungen sind nicht frei verfügbar!
Die Modelle werden weitgehend aus Resin und Metall in sehr kleinen Auflagen hergestellt.
Zu beziehen über den speziellen "Figuren-Handel", z. B. "Berliner Zinnfiguren".
Siehe auch diese Threads hier im Forum, dort findet sich auch der LINK zu "Berliner Zinnfiguren":
Ep. II-NEUHEIT 2012: Figarti Miniatures HANOMAG (1:30)
NEUHEITEN 2012: Figuren, Gespanne
Das Eisenbahn-Geschütz "Leopold" der Deutschen Wehrmacht aus dem WWII wird auch wieder neu aufgelegt;
ein Riesenmodell, Preis um 1.300 €.
Anzumerken ist, dass diese Mammut-Geschütze militärisch im Grunde völlig sinnlos
waren, allerdings technisch - auch gerade eisenbahntechnisch - interessante Konstruktionen darstellten.
Erwartungsgemäß fehlt deshalb auch die BR 52, die deutsche WW2-Kriegslok, nicht im Programm:
Sehr schön gemacht - wie ich finde - auch sonstiges Rollmaterial, wie z. B. dieser gedeckte Güterwaggon der Reichsbahn
(eignet sich auch als Patiniervorlage!):
Zu Figarti:
Darunter verbirgt sich ein chinesischer Hersteller aus Shanghai, der ein Team von Spezialisten
mit der Entwicklung und Fertigung seiner Modelle betraut hat. In den USA sind diese Modelle sehr gefragt und
deshalb sind die Serien relativ flott ausverkauft.
Viele Grüße!
Konny