+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

FIGARTI-Miniatures: Zubehör in 1:30

#1 von Scio , 23.11.2011 09:49

Hallo -
weil mir einiges an Zubehör von FIGARTI recht gut gefällt, stelle ich hier ein paar Modelle kurz vor.
Alles in 1:30, aber teils durchaus auch für 1:32 verwendbar, so z. B. der Kohlenkran oder auch der Wasserkran.

Copyright: FIGARTI-Miniatures; hier urheberrechtlich zulässig im Rahmen der Produktvorstellung abgedruckt.
Abbildungen sind nicht frei verfügbar!

Die Modelle werden weitgehend aus Resin und Metall in sehr kleinen Auflagen hergestellt.
Zu beziehen über den speziellen "Figuren-Handel", z. B. "Berliner Zinnfiguren".

Siehe auch diese Threads hier im Forum, dort findet sich auch der LINK zu "Berliner Zinnfiguren":

Ep. II-NEUHEIT 2012: Figarti Miniatures HANOMAG (1:30)

NEUHEITEN 2012: Figuren, Gespanne







Das Eisenbahn-Geschütz "Leopold" der Deutschen Wehrmacht aus dem WWII wird auch wieder neu aufgelegt;
ein Riesenmodell, Preis um 1.300 €.

Anzumerken ist, dass diese Mammut-Geschütze militärisch im Grunde völlig sinnlos
waren, allerdings technisch - auch gerade eisenbahntechnisch - interessante Konstruktionen darstellten.





Erwartungsgemäß fehlt deshalb auch die BR 52, die deutsche WW2-Kriegslok, nicht im Programm:




Sehr schön gemacht - wie ich finde - auch sonstiges Rollmaterial, wie z. B. dieser gedeckte Güterwaggon der Reichsbahn
(eignet sich auch als Patiniervorlage!):





Zu Figarti:
Darunter verbirgt sich ein chinesischer Hersteller aus Shanghai, der ein Team von Spezialisten
mit der Entwicklung und Fertigung seiner Modelle betraut hat. In den USA sind diese Modelle sehr gefragt und
deshalb sind die Serien relativ flott ausverkauft.

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 23.11.2011 | Top

RE: FIGARTI-Miniatures: Zubehör in 1:30

#2 von Scio , 23.11.2011 10:22

Möchte noch ergänzen:




Und dieser offene Holzgüterwaggon lädt doch direkt dazu ein, ihn nachzubauen ......:


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010


   

LINK: Sprühfarben
NEUHEITEN 2012: Figuren, Gespanne

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz