+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Ep. II-NEUHEIT 2012: Figarti Miniatures HANOMAG (1:30)

#1 von Scio , 19.11.2011 19:02

Hallo -
bin stets auf der Suche nach etwas Besonderem, das ich für Epoche II einsetzen kann.
Sicher etwas "exotisch", doch mag es sein, dass auch noch andere Leser einen ähnlichen
"Tick" haben ......

Dem neuen Katalog 2012 der Firma "Berliner Zinnfiguren" (siehe hier: www.zinnfigur.com)
entnahm ich u. a. folgende Neuheit von Figarti Miniatures, und zwar das Modell der legendären HANOMAG-V8-Zugmaschine, die u. a. 1945 als Zugmaschine für den Transport der V2 genutzt wurde.

Die Modelle von Figarti Miniatures sind durchweg aus Resin plus Metall, erscheinen in sehr kleinen Auflagen.



Man kann dieses Modell natürlich (ähnlich wie Kaeble) als Zugmaschine für andere (auch Eisenbahn-) Transporte im Diorama einsetzen. Der Maßstab 1:30 ist zwar nicht 1:32, aber die Differenzen sind bei diesem mächtigen Zugfahrzeug durchaus tolerierbar.

In jedem Fall etwas Besonderes als Blickfang - neben attraktivem Rollmaterial:



Mit 349 € sicher kein Schnäppchen, aber angesichts der kleinen Auflage passend - finde ich jedenfalls.

Copyright-Hinweis:
Fotos von Figarti Miniatures; hier urheberrechtlich zulässig im Rahmen der Produktvorstellung abgedruckt; Fotos nicht frei verfügbar!


Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.815
Registriert am: 12.10.2010


   

UMBAU: Die Maultier-Mutation ....
NEU ab Juni 2011: Lkw in 1:32 (Opel-Blitz mit Kofferaufbau "Sanka") von FOV (Schuco)

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen