+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

NEUHEITEN 2012: Figuren, Gespanne

#1 von Scio , 19.11.2011 19:27

Hallo -
als Figurensammler der Größe 54 mm (= Maßstab 1:32) bin ich stets auf der Suche nach etwas Besonderem, das ich auch für die Spur 1 einsetzen kann.

Dem neuen Katalog 2012 der Firma "Berliner Zinnfiguren" (siehe hier: www.zinnfigur.com)
entnahm ich u. a. folgende Neuheiten von Figarti Miniatures und Andrea Miniatures.

Die Modelle von Figarti Miniatures sind durchweg aus Resin plus Metall, sind Fertigfiguren (bemalt) und erscheinen in sehr kleinen Auflagen. Andrea Miniatures liefert Metall-Bausätze (unbemalt!), aber auch fertige Vollfiguren, die handbemalt sind.
Auch die Berliner bauen als Auftragsarbeit zusammen und bemalen!

Zu Figarti Miniatures:
Der Maßstab 1:30 ist zwar nicht 1:32, aber die Differenzen sind durchaus tolerierbar, wenn man nicht exakte 1:32-Figuren daneben platziert (wobei es im realen Leben ja auch kleine und große Menschen gibt ....).

Diese WWII-Gespanne stehen für 2012 an:



Das folgende Gespann könnte man mit ein paar kleinen Veränderungen an der Figur auch für die frühe Epoche III nutzen:





Die Detaillierung ist ganz hervorragend (man kann sowas nicht gleichsetzen mit preiswerten SIKU-Gespannen):



In jedem Fall für die späte Epoche II etwas Besonderes als Blickfang - neben attraktivem Rollmaterial:


Und dann noch von Andrea Miniatures in 1:32 etwas für die "Zivilisten" unter uns Modellbahnern:

"Der alte Fiedler"



Könnte man sich gut vorstellen auf einem Bahnhofsvorplatz der Epoche III - toller Blickfang.
Als Fertigmodell für 135,00 € m. E. erträglich. Selbst ließ ich mir bei den Berlinern verschiedene Andrea-Figuren zusammenbauen und bemalen: Beste Arbeit, empfehlenswert!

Copyright-Hinweis und Quelle:
Fotos von Figarti Miniatures und von Andrea Miniatures; entnommen dem Katalog der "Berliner Zinnfiguren"; hier urheberrechtlich zulässig im Rahmen der Produktvorstellung abgedruckt; Fotos nicht frei verfügbar!


Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.815
Registriert am: 12.10.2010


   

FIGARTI-Miniatures: Zubehör in 1:30
Figuren in 1:32 von ANDREA MINIATURES (Madrid)

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen