+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Ausstellung mit Spur-1-Team der Niederlande in HELMOND/NL - 5.-6.11.11

#1 von Scio , 29.10.2011 15:51

Hallo,
während der Modellbahnausstellung der Spoor groep Zuid in Helmond.
stellt auch das 1-Team NL seine Spur-1-Anlage aus.

Diese Anlage einer Nebenbahn-Strecke war auch im vergangenen Jahr in Rheinberg zu sehen.
Gastfahrer sind herzlich willkommen.

Siehe hier im Forum meinen Bildbericht vom vergangenen Jahr:
MODELLBAU WEST - Messe Rheinberg ab 12.11.2010

Mir fiel in Rheinberg damals besonders auf, dass die Niederländer sehr kenntnisreich und höflich sind.
Warum erwähne ich das? Weil ich in der Vergangenheit bei inländischen Anlagen mehrheitlich bei solchen Ausstellungen auf unhöfliche (deutsche) „Bediener“ gestoßen bin, die ich als „Mettbrötchen fressende, Kaffee-Pott haltende Störenfriede des Besuchers“ qualifiziere. Solche Bediener stehen oft unnötig und meist dickbauchig beim Fotografieren im Weg, schreien lauthals herum und fühlen sich gestört, wenn man etwas nachfragt. Oder aber sie nehmen sich unendlich wichtig .... Au backe!

Ausnahmen gibt es auch, das soll fairerweise hinzugefügt werden .

Ganz anders (als diese erwähnten Negativbeispiele) die Niederländer!
Gerne ließen Sie Fotoaufnahmen – ohne sich dazwischenzudrängen – zu. Fuhren auch auf Wunsch nochmals mit einer bestimmten Garnitur an, wenn man das wünschte usw. Das nenne ich für meine Begriffe Modellbahn-Umgangs-Kultur! Ich bin kein Freund von typischen Anlagen-Aufnahmen in Foren, auf denen man hauptsächlich Menschen sieht und die Bahn nur so nebenbei erkennt.


Beispiel der niederländischen Nebenbahn-Anlage:
(Einfahrt der BR 94 von KM1 in den Bahnhofsbereich)



Link zum Veranstalter:
http://www.modelspoorcluboostbrabant.nl/sgz-3.html

Adresse:
Tentoonstelling Spoor Groep Zuid
Dr. Knippenbergcollege Nachtegaallaan
40 Helmond/NL
Öffnungszeiten:
Samstag, 5.11. von 11.00 bis 17.00 Uhr;
Sonntag, 6.11. vo 10.00 bis 17.00 Uhr.

Helmond ist ungefähr 1 Autostunde entfernt vom Rhein-/Ruhrgebiet.

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.811
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 29.10.2011 | Top

   

Berliner Großbahnmesse 0/1/2
AKTUELL: Storno für BUSEK bei Giessen: "Faszination 1" am 5. und 6. Mai 2012

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen