+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

NEUHEIT bei ASOA: Replicagri CITROEN H in 1:32 - SOFORT lieferbar!

#1 von Scio , 23.07.2011 13:33

Hallo -
brandneu bei ASOA, dem Spur-1-Spezi aus München (Klaus Holl), gibt es nun in 1:32 den
Citroen H in mehreren Versionen. Gebaut wurde dieses
sehr gut brauchbare Gefährt von 1947 bis 1981.

LINK:
http://www.asoa.de/spur1-replicagri.htm


Die drei silberfarbenen Transporter (und dann gibt`s noch ein Modell in roter Lackierung):




Hier der Kastenwagen (Metallguss; Preis: 29,00 €):




Und so sieht der Viehtransporter aus:



Alle Fotos Copyright by Klaus Holl (ASOA), hier urheberrechtlich zulässig abgedruckt im Rahmen der Produktvorstellung!

Ich habe mir von diesem m. E. "extrem hässlichen Teil" gleich zwei Stück bestellt, den Kastenwagen und den Viehtransporter, denn dieser Citroen H ist "vor Hässlichkeit schon wieder schön" ....
Den gab`s in Vorläufer-Form auch in der Epoche II.

Finde, dass dieses Modell ein bemerkenswertes Preis:Leistungsverhältnis aufweist.
Bin gespannt auf diese schnuckeligen Modelle und werde darüber nach Erhalt nächste Woche berichten.
Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 23.07.2011 | Top

RE: NEUHEIT bei ASOA: Replicagri CITROEN H in 1:32 - SOFORT lieferbar!

#2 von Scio , 23.07.2011 18:07

Hallo -
wie ich von Klaus Holl erfahre, sind die Modelle sofort lieferbar. Sein Lager ist "ausreichend bestückt".

Zum Epoche II-Vorgänger gibt Herr Holl diesen Hinweis: "...... es gab den Vorgänger TUB während des Krieges, doch der sah mehr wie ein Ford Transit der ersten Generation aus. Er hatte weder eine Stupsnase noch Wellblech."

Umbau für die Epoche II scheidet somit aus, denn der TUB sah so aus:



Foto Copyright by Norbert Schnitzler;
urheberrechtlich zulässig hier abgedruckt im Rahmen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation


Und hier haben wir das Vorbild dieses Nachkriegs-Nutzfahrzeugs,
allerdings den Typ "HY" mit durchgehender Frontscheibe (Sprengel Museum Hannover):



Foto Copyright by Sven Storbeck;
urheberrechtlich zulässig hier abgedruckt im Rahmen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation!


Und hier noch ein LINK, dort sieht man den Viehtransporter - im Vergleich mit diesem Vorbild schneidet das Modell m. E. hervorragend ab:

http://einestages.spiegel.de/static/entr...&a=356&of=1&c=1

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 23.07.2011 | Top

RE: NEUHEIT bei ASOA: Replicagri CITROEN H in 1:32 - SOFORT lieferbar!

#3 von Eisenbaer , 23.07.2011 19:09

Hallo Konny,

kann Dir nur zustimmen. Das Ding ist wirklich extrem hässlich. Es ist ja auch der große Bruder des hässlichen Entleins.

Aber auch das Ding wurde ja irgendwann mal zum Kultobjekt.

http://einestages.spiegel.de/static/entr...&a=356&of=6&c=1

Preis für die Modelle ist natürlich spitze.


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

per aspera ad astra

Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 312
Registriert am: 08.09.2010


RE: NEUHEIT bei ASOA: Replicagri CITROEN H in 1:32 - SOFORT lieferbar!

#4 von V320_Fan , 24.07.2011 14:13

sehr schöne Teile, obwohl potthäßlich.
bei dem Preis scheidet Selbstbau natürlich aus, aber Handanlegen um sie in einen entsprechenden benutzten Zustand zu versetzen wird mal richtig Spass machen


Gruß Ingo

 
V320_Fan
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert am: 24.09.2010

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 | Top

RE: NEUHEIT bei ASOA: Replicagri CITROEN H in 1:32 - SOFORT lieferbar!

#5 von Scio , 27.07.2011 14:40

Hallo -
flott geliefert, ebenso flott ausgepackt und bezahlt, jetzt absolut begeistert:

Wahnsinns-Modelle, bin beeindruckt - musste zwischendurch schon eine Außenaufnahme machen:



Bringe später noch Details.

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010


RE: NEUHEIT bei ASOA: Replicagri CITROEN H in 1:32 - SOFORT lieferbar!

#6 von Scio , 27.07.2011 14:52



Muss noch einen Außen-Schnappschuss loswerden:




Tolles Modell zu einem unschlagbaren Preis!


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010


RE: NEUHEIT bei ASOA: Replicagri CITROEN H in 1:32 - SOFORT lieferbar!

#7 von Eisenbaer , 27.07.2011 15:01

Hallo Konny,

Schöne Bildzusammenstellung. Aber sei vorsichtig, daß der sich keinen Achsbruch holt, wenn Du da ausgewachsene Rindviecher verlädst.
Die sind schwerer als man denkt.

Der Tempo Hanseat konnte auch immer nur eins.


Viele Grüße und freie Fahrt der Spur 1 wünscht Euch der Eisenbaer und das Einsforum.xobor.de
Hans-Ulrich

per aspera ad astra

Eisenbaer  
Eisenbaer
Admin
Beiträge: 312
Registriert am: 08.09.2010

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 | Top

RE: NEUHEIT bei ASOA: Replicagri CITROEN H in 1:32 - SOFORT lieferbar!

#8 von Scio , 27.07.2011 17:21

Ja, stimmt, Hans-Ulrich, so 400 bis 500 kg wiegen die Euterträger schon; die Bullen auch gerne mal 1.000 kg.

Wollen mal sehen, wo die Belastungsgrenze bei dem Wellblech-Schnuckelchen liegt .....

Hier meine erste Aufnahme vom Modell des Kastenwagens. Es sind sowohl die Hecktüren (drei; siehe Foto) als auch die Seitentüre rechts (eine Schiebetüre!) zu öffnen.
Präzise gelöst mit den Scharnieren und gut für die Anlagen-/Dioramendeko;
hier eine Stellprobe:



Details zu den Hecktüren:



Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 | Top

RE: NEUHEIT bei ASOA: Replicagri CITROEN H in 1:32 - SOFORT lieferbar!

#9 von Scio , 27.07.2011 20:37

Nochmals zum Verladen; hier kommt der Stier:



Clever die Kühe, sie sind solidarisch, versperren den Weg:




Die Heckpartie des Viehtransporters mit Reserverad:




Die Verpackung samt einer Kunststoffbasis, auf der die Modelle von unten verschraubt sind:






Meine Bewertung:

Absolute Spitze,
gut detailliert und trotzdem robust genug.
Im Vergleich zu anderen hochwertigen Modellen in 1:32 für die Spur 1
(z. B. von Dingler oder Hübner)
- unter Einbeziehung des Preis:Leistungsverhältnisses -
sind diese Citroen-H-Modelle m. E. unschlagbar.


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 27.07.2011 | Top

RE: NEUHEIT bei ASOA: Replicagri CITROEN H in 1:32 - SOFORT lieferbar!

#10 von Scio , 01.08.2011 22:03

Hallo -
soeben noch ein paar Fotos in der Abendsonne geschossen;

der Bulle kam in seinem heimatlichen Stall an:






Wie man sieht, es lassen sich z. B. der Citroen H und der Unimog von Weise sehr gut im Rahmen kleiner landwirtschaftlicher Szenen kombinieren. Den Weise-Unimog liefert ASOA auch ....


Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 | Top

   

Maßstabsgerecht: Kfz-Kennzeichen
NEU: WWII-Opel-Blitz von FIRST LEGION - passend zu 54-mm-Figuren = 1:32

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz