+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Zweiweg-Fahrzeug, z. B. Unimog RC

#1 von bajne , 27.05.2011 09:10

Hallo zusammen,

hat hier im Forum schon mal jemand den Versuch unternommen, ein Zweiweg-Fahrzeug zu bauen? Aus einem Unimog? Auch Erfahrungen zum RC-Umbau würden mich interessieren.

Gruß
Burkhard


bajne  
bajne
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert am: 26.05.2011

zuletzt bearbeitet 27.05.2011 | Top

RE: Zweiweg-Fahrzeug, z. B. Unimog RC

#2 von Scio , 27.05.2011 09:38

Hallo - Burkhard -
zunächst mal herzlich willkommen hier im Einsforum !
Zweiweg-Fahrzeuge sind interessante Projekte. Ich selbst besitze da keine Erfahrungen im Umbau.
Hier fand ich tolle Zweiweg-Maschinen in 1:1:

http://bdf009.privat.t-online.de/zw-hold...er-c-9800-h.htm

Könnte mir vorstellen, dass z. B. der WEISE-Unimog ein lohnendes Objekt wäre:
MODELLVORSTELLUNG: 1:32 UNIMOG v. Weise für Ep. III und IV


Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.829
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 27.05.2011 | Top

RE: Zweiweg-Fahrzeug, z. B. Unimog RC

#3 von bajne , 27.05.2011 10:22

Hallo Konny,

danke für die freundliche Begrüßung.

Ja, es ist der Weise Unimog, der meine Fantasie anregt. In 1:32 sollte es doch auch ohne feinstmechanische Werkstatt möglich sein, so ein Fahrzeug zu motorisieren, mit Eisenbahn-Komponenten zu versehen und für RC-Betrieb auszurüsten.

Im www. findet man eine Menge Vorbild-Informationen und Bilder. Wie geschrieben: ich suche Hinweise, wie man so etwas macht, welche Komponenten man braucht etc.

Gruß
Burkhard

bajne  
bajne
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert am: 26.05.2011


   

NEU: WWII-Opel-Blitz von FIRST LEGION - passend zu 54-mm-Figuren = 1:32
NEU: Modell des Citroen DS 19 von Bburago in 1:32

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen