+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

DRG-Transportwaggon mit Torpedos (Modelle aus dem Italeri-Bausatz "Biber")

#1 von Scio , 25.04.2011 22:56

Hallo -
die "Außen"-Bastelsaison begann heute bei mir (durch Lösemittel-Allergie kann ich nur bei Außenluft kleben, lackieren usw. - das härtet ab !).

Auf dem Programm stand ein DRG-(Wehrmachts-)Torpedo-Transport für mein Hafen-Bahn-Diorama, Epoche II.

Hierzu verwendete ich 4 x Bausatz-Torpedo-Modelle von Italeri (= 2 x Bausatz des Einmann-U-Bootes „Biber“, das mit zwei Torpedos bestückt ist; ich brauchte aus diesen beiden Bausätzen jeweils nur die Torpedos, die es einzeln nicht zu kaufen gibt).


Zunächst vier Torpedos zusammengebaut
und schon mal versuchsweise aufgeladen (noch unlackiert):





Gleichzeitig musste ich eine Transport-Verladevorrichtung basteln:




So sieht das jetzt lackiert aus (es werden noch Ketten zur Transportsicherung angebracht):





Torpedos wurden wie folgt lackiert,

und zwar die Spitze (Zünder) in Silber, das Frontteil in Revell Nr. 85 (orange-beige plus 10 % Silberzusatz); Mittelteil in Oliv-Grau, das ist Revell Nr. 66, Heck in Rot-Braun (Revell Nr. 83), Heck-Antriebspropeller silberfarben:





Hier sieht man die Größenverhältnisse zur 1:32-Figur eines U-Boot-Maschinisten:




Und – wie das bei mir üblich ist – eine erste Stellprobe auf dem provisorischen Teil-Diorama:


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.811
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 25.04.2011 | Top

   

SELBSTBAU-Modell: Tagebaulok 150 to
PATINIEREN: Interessante Links zum Thema "Alterung"

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen