+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

DRG-Transportwaggon mit Torpedos (Modelle aus dem Italeri-Bausatz "Biber")

#1 von Scio , 25.04.2011 22:56

Hallo -
die "Außen"-Bastelsaison begann heute bei mir (durch Lösemittel-Allergie kann ich nur bei Außenluft kleben, lackieren usw. - das härtet ab !).

Auf dem Programm stand ein DRG-(Wehrmachts-)Torpedo-Transport für mein Hafen-Bahn-Diorama, Epoche II.

Hierzu verwendete ich 4 x Bausatz-Torpedo-Modelle von Italeri (= 2 x Bausatz des Einmann-U-Bootes „Biber“, das mit zwei Torpedos bestückt ist; ich brauchte aus diesen beiden Bausätzen jeweils nur die Torpedos, die es einzeln nicht zu kaufen gibt).


Zunächst vier Torpedos zusammengebaut
und schon mal versuchsweise aufgeladen (noch unlackiert):





Gleichzeitig musste ich eine Transport-Verladevorrichtung basteln:




So sieht das jetzt lackiert aus (es werden noch Ketten zur Transportsicherung angebracht):





Torpedos wurden wie folgt lackiert,

und zwar die Spitze (Zünder) in Silber, das Frontteil in Revell Nr. 85 (orange-beige plus 10 % Silberzusatz); Mittelteil in Oliv-Grau, das ist Revell Nr. 66, Heck in Rot-Braun (Revell Nr. 83), Heck-Antriebspropeller silberfarben:





Hier sieht man die Größenverhältnisse zur 1:32-Figur eines U-Boot-Maschinisten:




Und – wie das bei mir üblich ist – eine erste Stellprobe auf dem provisorischen Teil-Diorama:


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 25.04.2011 | Top

   

SELBSTBAU-Modell: Tagebaulok 150 to
PATINIEREN: Interessante Links zum Thema "Alterung"

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz