+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

KISS: Kesselwaggon, 2-achsig (Messing)

#1 von Dr. A. v. Stein ( gelöscht ) , 09.09.2010 13:13

Hi,
möchte ein Güterwagenmodell in Messing-Bauweise von KISS vorstellen und aus meiner persönlichen Sicht bewerten, und zwar

Kesselwaggon
(2-achsig), Ausführung Epoche III, VTG.


Wie üblich: Sehr gut verpackt im Styropor-Einsatz




Preis:

359,00 €;
zeitweise auch bei KIOSS-Händlern als Sonderaktion ab 229,00 € zu beziehen!




Beurteilung des Modells:

Da man mehrere Betriebsnummern auswählen kann, ist es möglich, vorbildgerechte Ganzzüge zusammenzustellen:



Sehr gute Detailiierung – einschl. Bremsanlage:



Beschriftung exakt:





Fahrwerk sehr detailliert:



Serienmäßig sind Schraubkupplungen angebaut, die durch Märklin-Klauenkupplungen ausgetauscht werden können:




Pluspunkte:
Sehr gute Detaillierung; keine Zurüstteile, sodnern alles ab Werk angebaut (!); gute Laufeigenschaften; Waggon macht einen „wertigen“ Eindruck; liegt „messingschwer“ in der Hand und auf dem Gleis!

Minuspunkt:
Klauenkupplungen zum Austausch fehlen (die wünschte ich mir beigepackt);

Preis:Leistungsverhältnis:

Sehr akzeptabel; insbesondere, wenn man den Waggon zum Sonderpreis kauft.

Wiederverkaufswert:

Hoch

Fazit:

Klasse Modell, tadellos, sehr zu empfehlen!

Hier zusammen mit dem MÄRKLIN-VTG-Modell:





Beide Waggonmodelle passen recht gut zusammen, zumal es bei den Originalen in 1:1 auch verschiedene Ausführungen gab. Natürlich wirkt das KISS-Messingmodell „filigraner“, aber in Ganzzügen machen sich beide Modelle sehr gut.


Grüße!
Al

Dr. A. v. Stein

   

MODELLVORSTELLUNG: Automodell MB 170S
KISS: Ssyms „Köln“, Ausführung Epoche II, DRG (Messingmodell)

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz