Unabhängiges Forum für Modelleisenbahn Nenngröße Spur 1 und Modellbau im Maßstab 1:32 ++++++++++++++++
++++++++++++++++++++ Alle Texte und Abbildungen in diesem Forum sind urheberrechtlich geschützt! +++++++
Unlängst ist es mir gelungen auf eine Auktionsplattform (Tamundo) das nachstehende PKW-Modell zu ersteigern, das prima in meine Epo paßt. Es gibt also doch noch den eine oder anderen (ehemaligen?) Hersteller von Modellen für diese Epoche. Hergestellt in China ist lediglich ein italienischer Importeur für das Modell angegeben, keine weiteren Hinweise auf eine "Marke". Und beim Preis von 12 € konnte man nichts falsch machen....
#3 von
Dr. A. v. Stein
(
gelöscht
)
, 10.09.2010 14:44
Ja, Peter, dieses Modell des 170 ist hervorragend für die späte Epoche II oder frühe Epoche III; kann das Modell des Mercedes 170 in 1:32 auch nur empfehlen.
Ich brauche das Modell für mein Ep. II-Hafenbahn-Diorama; dort wird das Fahrzeug als Offiziersauto eingesetzt (private bzw. "Zivil"-Pkw waren in WWII-Zeiten durchaus üblich als Offz.-Fahrzeuge).
@ Alfred:
Bei Deiner bekannten Präzision wird das ein schmuckes Auto geworden sein!
Da hätte ich ja einen Fachmann gehabt für meinen Traum in 1:1, den Jaguar Mk IV (wäre auch in 1:32 ein schönes Teil). Ich besaß seinerzeit ein ziemlich vergammeltes Exemplar und fand in D keinen akzeptablen Restaurator; leider habe ich nur Papierbilder (im Moment nicht greifbar), deshalb hier ein Fremd-Foto – so hätte der mal aussehen können (Quellenhinweis unten!):
Jaguar Mk IV, Baujahr 1948; 2008-06-28 beim Oldtimer-Festival des DAMC im alten Fahrerlager des Nürgurgrings
ich habe mal drei Jaguar E-Typ 1+2 restauriert mit verzinnen der Karosserie. Problem bei einem, war der angeschraubte Gitterrohrahmen. Die Engländer haben ja bekantlich Zollmasse und das Rechteckrohr war hier nicht zu beschaffen.
Einen anderen E-Typ habe ich mal während der Restauration begleitet, da ich ein Wertgutachten erstellen musste. Er war 1970 auf das "Weiße Haus" (Washington D.C.) zugelassen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
++++++
+++++
+++++
+++++
Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!