+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

ANKÜNDIGUNG: Diesellok BR 216/V 160 "Lollo" in 1:32 von KISS

#1 von Regelspur , 25.03.2011 11:35

Hallo Dieselfans,

da stellt die Fa. Kiss die Lollo in Spur-1 in Aussicht und keine Jubeltöne hier im Forum?

Herr Kiss sen. hatte die Lollo schon mal als Modell in Spur-0 vor Jahren vorgestellt aber das Interesse war nicht berauschend, das Modell für die damaligen Verhältnisse schon.

Mit den heutigen Prägetechniken (Tiefziehen-Messing) dürften auch die verschiedenen Rundungen (Radien) an der Vorderfront kein Problem darstellen.

Gruß Alfred


 
Regelspur
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.03.2011 | Top

Diesellok V 160/BR 216 "Lollo" in Spur-1 v. KISS

#2 von Scio , 25.03.2011 12:10

......


Hallo, Alfred -
ich finde diese Ankündigung auch super
(wenngleich ich selbst eher der KM1-Dampflok-Spezi bin ),
denn die V 160/BR 216 ist ziemlich universell in Ep. III und IV verwendbar.
Insofern eine konsequente Idee von KISS.

Siehe hier die Erläuterungen bei MÄRKLIN und ein hübsches Vorbildvideo zu "Lollo":

http://www.maerklin.de/de/produkte/sonde...ollo_br216.html

Aussagekräftige Fotos siehe auch hier:

http://www.v160.de/bildergalerie/br216/001_010/inhalt.php

Na, dann spart mal schön .....!

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.811
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 25.03.2011 | Top

RE: Diesellok V 160/BR 216 "Lollo" in Spur-1 v. KISS

#3 von Martin Brunke , 25.03.2011 13:28

Hallo,

ich freue mich schon riesig auf die Lollo. Die genauen Typen wurden im Nachbar Forum ja schon verraten und hoffentlich gibt es bald auch Infos ueber die Ausstattung des Modells und Preise. Ich hoffe, sie wird sich preislich in der Groessenordnung der Ludmilla bewegen.
Den Kauf habe ich schon fest eingeplant und bin wirklich froh, dass Kiss die Lok ankuendigt und, bei genuegender Nachfrage, dann auch rausbringt. Angesprochen auf diese Lok hatte ich die Kollegen von Kiss ja schon oft genug auf diversen Messen...

Viele Gruesse


Martin

Zusatz durch Moderator Scio
(als Ergänzung des o. a. Beitrags von Martin):


ZITAT aus dem s1gf aus einem Beitrag von Rainer Herrmann v. 23.3.2011:

"... die Lok kommt in Ep. 3 mit heller Fensterbinde, diese war in der Ep. 3 meines wissens immer umlaufend um die ganze Lok.
Ausserdem kommt sie in Ep. 3 und 4 mit der dunkelgrauen Binde, ähnlich den Serienloks.
Diese Versionen kommen alle jeweils in zwei Betriebsnummern.
Ausserdem kommt sie als HEG und TWE...."


Ob das so stimmt bzw. modellmäßig so kommen wird, weiß ich nicht, aber es ist wohl ein Anhaltspunkt; man wird auf den entsprechenden Flyer von KISS warten müssen.
Die Abkürzungen "HEG" und "TWE" könnten stehen für "Historische Eisenbahn Gelsenkirchen" und "Teutoburger-Wald-Eisenbahn-Gesellschaft". Aber Genaues wird man erfahren bei KISS.

Scio


 
Martin Brunke
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 25.03.2011 | Top

RE: Diesellok V 160/BR 216 "Lollo" in Spur-1 v. KISS

#4 von Regelspur , 25.03.2011 15:32

Hallo,

ich bin eher der Dampf- und E-lokfan. Ich kenne aber den Erbauer der Lollo für Kiss in Spur-0 und habe eigentlich schon immer darauf gewartet, wann sie denn nun in Spur-1 auftaucht.

Gruß Alfred

 
Regelspur
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert am: 10.09.2010


RE: Diesellok V 160/BR 216 "Lollo" in Spur-1 v. KISS

#5 von br03034 , 25.03.2011 17:10

Der ganze Kram steht doch schon im anderen Forum. Aber wers braucht.

Und stimmt hier eigentlich die Bremsanlage, oder fehlt vielleicht wieder etwas.

br03034  
br03034
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert am: 14.10.2010


RE: Diesellok V 160/BR 216 "Lollo" in Spur-1 v. KISS

#6 von Dampfmanni , 25.03.2011 17:41

Hallo Herr br03034,

Zitat :
Und stimmt hier eigentlich die Bremsanlage, oder fehlt vielleicht wieder etwas.
Zitatende

War dieses jetzt eine Frage, dann fehlt das Fragezeichen (?)
Einfach mal schlau machen und dann hier für alle verständlich posten, danke.

MfG

Dampfmanni  
Dampfmanni
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert am: 13.09.2010


RE: Diesellok V 160/BR 216 "Lollo" in Spur-1 v. KISS

#7 von Regelspur , 25.03.2011 17:48

Hallo "Namenloser",
wer's braucht gibt sich auch als Nummer aus.

Zitat von br03034
Der ganze Kram steht doch schon im anderen Forum. Aber wers braucht.

Und stimmt hier eigentlich die Bremsanlage, oder fehlt vielleicht wieder etwas.



Natürlich steht der "ganze Kram" schon im "s1gf" aber es gibt vielleicht Personen, die lesen nur hier.

Ob die Bremsanlage oder andere Details nicht stimmen, entzieht sich meiner Kenntnis und ich werde dazu auch keine Aussagen machen. Was ich jedoch genau sagen kann ist, dass der G10 von Dingler in meinen Augen sein Geld nicht wert ist. Da ist ja ein Kunststoffmodell von Märklin von der Seitenwanddetaillierung noch besser. Von der Stehkesseldetaillierung einer Dingler BR 92 (mich schüttelt es, wenn ich nur daran denke) ganz zu schweigen!

Gruß Alfred,
der nicht nur als "Nummer" durch die Welt gehen möchte.

 
Regelspur
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert am: 10.09.2010


RE: Diesellok V 160/BR 216 "Lollo" in Spur-1 v. KISS

#8 von Scio , 25.03.2011 17:57

Hallo -
werte Freunde der Königsspur:

Zitat von br03034:
".... Der ganze Kram steht doch schon im anderen Forum. Aber wers braucht.
usw. ..."


Möchte höflich darauf verweisen, dass solche ziemlich despektierlichen, auch persönlich zugespitzten Beiträge zwar möglicherweise in anderen Foren für die nötige "Stimmung" sorgen, aber hier in diesem selbstständigen (!) Forum als unpassend, weil unsachlich eingestuft werden.

Ob irgendetwas woanders a u c h zu lesen ist, das interessiert uns hier nicht so sehr bzw. das ist zweitrangig. Hier ist jede sinnvolle Info willkommen - egal, ob sie woanders auch schon stehen mag.

Ich selbst lese auch nur sehr unregelmäßig in anderen Eisenbahnforen.

Ansonsten (gilt für alle User): Bitte hier nur noch zur Sache "Lollo" posten und persönliche Spitzfindigkeiten oder Anmerkungen zu anderen Modellen per PM austauschen oder in dem entsprechenden Thread sachlich etwas dazu posten.

Das Niveau eines Königsspur-Forums sollte gesittet = kultiviert-"königlich" sein.

In diesem Sinne beste Grüße!

Scio
Einsbahn-Moderator


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.811
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 27.03.2011 | Top

   

AUSLIEFERUNG: DB BR 221 (V 200.1), Epoche 3 u. 4 - von FINE MODELS
KM1 BR 50: Patiniert!

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen