+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

KM1 BR 50: Patiniert!

#1 von Sammy , 20.03.2011 10:01

Hallo,

ich habe am Freitag meine Lok gealtert abholen können und bin
total begeistert.

Mich würde interessieren, ob das Fahrverhalten noch optimiert werden kann und
welche Werte in welchen CV`s dafür gesetzt werden müssen.

Mir kommt es besonders auf eine optimale Schleichfahrt und sehr sanftes Anfahren
und Bremsen an.

Vielen Dank schon einmal für Tipps.

Sammy


Angefügte Bilder:
BR_50_KM_1_0017[1].jpg  
Sammy  
Sammy
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert am: 29.01.2011

zuletzt bearbeitet 20.03.2011 | Top

RE: KM-1 BR50

#2 von Scio , 20.03.2011 22:18

......

Hallo - Sammy -

gratuliere - die Maschine sieht echt stark aus. Das hat der Patinier-Meister
sehr überzeugend realistisch hinbekommen.
Meine beiden KM1-50er "sehnen" sich auch nach
einer Dreck- und Rostdusche, denn sie glänzen zu fabrikneu wie die Speckschwarten ...

Zu den CV-Werten kann ich nichts sagen. Da sollte m. E. KM1 verlässliche Tipps geben.
Bei meinen beiden Maschinen sind die Werkseinstellungen im Hinblick auf die Fahr- und Bremseigenschaften durchaus o. k., allerdings ist mir persönlich der Sound zu laut.
Kann man alles ändern, aber ich habe im Moment selbst nur die tonnenreife Märklin CS 1.

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010


   

ANKÜNDIGUNG: Diesellok BR 216/V 160 "Lollo" in 1:32 von KISS
NEU für Spur 1 in Vorbereitung (Hersteller WUNDER): BR 1089/1189 "Das österreichische Krokodil"

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz