+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

NEU ab Juni 2011: Lkw in 1:32 (Opel-Blitz mit Kofferaufbau "Sanka") von FOV (Schuco)

#1 von Scio , 16.03.2011 13:58

Hallo -
bekam heute den neuen Katalog von der Firma "Berliner Zinnfiguren".
Darin fand ich die folgende NEUHEITEN-Ankündigung von "Forces of Valor":

Katalog-Auszug:






Copyright für die Abbbildung by Berliner Zinnfiguren/Forces of Valor/Schuco; hier urheberrechtlich zulässig abgedruckt im Rahmen der Produktvorstellung!



Das Fahrzeug wird wieder exakt maßstäblich sein und hauptsächlich aus Metall bestehen
(wie der "normale" Wehrmachts-Opel-Blitz von FOV; siehe hier: NEU: Lkw in 1:32: OPEL BLITZ 3,0 to - von FOV (Schuco)).

Besonders für Epoche II, aber auch für III kann man diesen Opel-Blitz mit Kofferaufbau verwenden.

Mit geringem Aufwand ist dieses Modell auch als Zivilversion für viele Zwecke
(vom Möbeltransporter über Postfahrzeug bis zum Bundesbahn-Rotten-Transportfahrzeug)
umzuändern.

Zu beziehen u. a. über:

http://www.zinnfigur.com/Miniatures/DE_Min_All_Set.asp


Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 27.03.2011 | Top

RE: NEU ab Juni 2011: Lkw in 1:32 von FOV

#2 von Scio , 17.03.2011 11:49

Hallo -
füge noch ein Foto mit Stellprobe des "normalen" Opel-Blitz (3 to, Allrad) von FOV aus meiner Sammlung an.
Diese Ausführung mit Pritsche/Plane ist inzwischen nahezu ausverkauft.
Der oben als Neuheit vorgestellte Opel-Blitz mit Kofferaufbau ("Sanka") wird im Wesentlichen die gleiche Ausführung sein.





Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010


RE: NEU ab Juni 2011: Lkw in 1:32 von FOV

#3 von Dampfmanni , 18.03.2011 15:59

Hallo Konny,

dazu passt natürlich sehr gut der Bausatz des Kettenkrad in 1:32 von Zoukei-Mura, siehe hier :

http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/...Kettenkrad.html

http://www.zoukeimura.co.jp/en/products/sws_ketten.html

Muss noch ein bisschen Google bemühen, ob ich einen Dealer in Deutschland finde,

Gruß Dampfmanni

Dampfmanni  
Dampfmanni
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert am: 13.09.2010


RE: NEU ab Juni 2011: Lkw in 1:32 von FOV

#4 von Scio , 20.03.2011 22:51

Hallo - Manfred -
danke bestens für den Tipp
(las das erst jetzt, hatte zwei Tage auswärts auf der Leipziger Buchmesse zu tun, war deshalb nicht online).
Tja, das Kettenkrad ist ein klasse Modell.
Selbst besitze ich als Kradmodell in 1:32 von FOV nur die Wehrmachts-Zündapp KS 750 mit Beiwagen und Anhänger:


Aber der Kettenkrad-Bausatz wäre eine schöne Ergänzung.

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 20.03.2011 | Top

RE: NEU ab Juni 2011: Lkw in 1:32 von FOV

#5 von Scio , 07.11.2011 13:27

Hallo -
nun ist - mit Verzögerung (na, das kennen wir doch .....) - bei FOV der
Opel Blitz "Sanka" (WWII-Modell) ausgeliefert worden.

Gut verpackt:



Ein feines Modell in exakt 1:32, viel Metall, relativ robust:



Türen beweglich, Inneneinrichtung:



Bringe später noch ein paar Fotos!!

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 07.11.2011 | Top

RE: NEU ab Juni 2011: Lkw in 1:32 von FOV

#6 von Scio , 07.11.2011 14:22

So - nachfolgend dann noch ein paar Fotos zu diesem sehr gelungenen Modell.

Preis im Handel von 66,00 € bis 74,90 €.

Lässt sich auch einfach als ZIVIL-Fahrzeug der fünfziger Jahre (Epoche III) umändern.
Man kann das Modell als Sanitätskraftfahrzeug oder auch als Lieferwagen (Spedition) oder als
Werkstattwagen für die Bahn-Rotte einsetzen. Diese Lkw liefen noch bis in die 1960er.

TIPP:
Peddinghaus liefert (auch nach eigenen Entwürfen, z. B. Speditionsname u. Ä.) preiswerte Decals zum Beschriften. So um 20 € der Bogen.



Hier sieht man noch etwas mehr von der Inneneinrichtung:




Nachfolgend ist der Allrad-Sankra abgebildet zusammen mit dem "normalen" FOV-Opel-Blitz mit Plane (das ist auch der 3,0 to Allrad)




Ein - wie ich finde - absolut preiswertes Spitzenmodell
(Figuren in 1:32 -54 mm- von Andrea-Miniatures und ATLAS):


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 07.11.2011 | Top

RE: NEU ab Juni 2011: Lkw in 1:32 von FOV

#7 von Scio , 07.11.2011 16:27

Hallo - dann noch einen Schnappschuss, weil mir dieses Modell so gut gefällt !
Lässt sich ganz gut kombinieren mit dem HÜBNER-Feuerwehr-Tempo - entweder als Sanitätskraftfahrzeug oder auch als Küchenwagen (!) kann der Blitz-Kastenwagen fungieren.

Damit lassen sich realistische Szenen nachstellen:



Wenn man sich den Sanitätskraftwagen genau ansieht, dann fällt auf, dass die Fenster vergittert sind
Nanu wird man fragen, was soll das? Historisch war es so, dass diese Sanitätsfahrzeuge auch zum Transport Schwerverletzter genutzt wurden. Man kann sich vorstellen, dass in Kriegszeiten die Versorgung mit Medikamenten (insbesondere mit Schmerzmittel-Infusionen - so wie heute üblich) nicht optimal war. Aus historischen Dokumenten geht hervor, dass die Vergitterung angebracht wurde, damit Verletzte im "Schmerzwahn" nicht aus dem Transportfahrzeug sprangen. Oft wurden sie auf der Trage mit Lederriemen angeschnallt. Harte Zeiten ...... zum Glück vorbei ......

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 07.11.2011 | Top

   

Ep. II-NEUHEIT 2012: Figarti Miniatures HANOMAG (1:30)
SCHIFFSMODELL "Imara" in 1:32 für die Hafenbahn in Spur 1

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz