+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

ANGEKÜNDIGT: 1:32-GMTS-BRINKMEIER-Modelle des Hanomag-Kurier (Resin)

#1 von Scio , 21.02.2011 12:51

....

Hallo -
es tut sich was im Automodellbereich für 1:32.

Die Firma GMTS-Brinkmeier beabsichtigt, sechs Versionen des HANOMAG-Kurier
als 1:32 als RESIN-Modelle aufzulegen – wenn die Nachfrage entsprechend ist.

Es müssen, wie mir Herr Brinkmeier heute sagte, von jeder Version mindestens 200 Stück
(insges. also 1.200 Stück) nachgefragt/vorbestellt werden, damit die Produktion anlaufen kann.

Referenz:
Firma GMTS-Brinkmeier hat u. a. bisher in 1:50 schon tolle Modelle herausgebracht.

LINK:
http://www.modellhammer.de/index.php?cPath=300_780_893

GMTS Brinkmeier GmbH
Benzstr. 6
48369 Saerbeck

Tel.: 0 25 74 / 84 66
Fax: 0 25 74 / 84 76

e-mail: info(ät)gmts.de

Das ist eine der geplanten Versionen der neuen SERIE
"LINIE 32 Golden Oldies",
die man vorzüglich für die Epochen III bis V einsetzen kann:




Abbildung:
Copyright by GMTS-Brinkmeier; hier mit Genehmigung vom 21.2.2011 abgedruckt!

Na, dann mal ran !

Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 27.03.2011 | Top

RE: 1:32-GMTS-BRINKMEIER-Modelle des Hanomag-Kurier angekündigt (Resin)

#2 von Scio , 21.02.2011 14:02

...
Hier noch zwei Versionen, die als Modelle LINIE 32 Golden Oldies
in 1:32 geplant sind:








Auch dieses Modell führt GMTS-BRINKMEIER im Programm, es handelt sich um den

Magirus D230 AK Kipper in 1:32
[Art.-Nr. G35025] 157,00 €

Lieferbarkeit und Einzelheiten muss ich noch erfragen; aber auch ein interessantes Modell - wie ich finde.




Abbildungen:
Copyright by GMTS-Brinkmeier; hier mit Genehmigung vom 21.2.2011 abgedruckt!


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 21.02.2011 | Top

RE: 1:32-GMTS-BRINKMEIER-Modelle des Hanomag-Kurier angekündigt (Resin)

#3 von Scio , 22.02.2011 11:18

Hallo -
ich erkundigte mich nochmals bei GMTS-Brinkmeier.
a) Das oben abgebildete rote Modell des Hanomag mit Plane zeigt beispielhaft ein Modell im Maßstab 1:43 (in Metall).
b) Der oben abgebildete Magirus-Kipper D230 AK ist ein Fahrzeug, das als Modell "angedacht" wurde. Je nach Kundenreaktion kann auch dieses Modell verwirklicht werden.

Generell:
Was die Vorliebe vieler Spur Einser für Metallmodelle oder wenigstens Teil-Metall-Modelle betrifft (wie z. B. Hübner-Magirus oder Dingler-DB), so sind solche Modelle nach Auffassung des Herstellers

(Zitat) "..... zu einem von den Kunden akzeptierten Preis nicht möglich, denn die Stückzahlen, die man dafür benötigt, kann man mit Oldtimern niemals erreichen - das haben wir schon angedacht und durchgespielt ....... kämen wir nicht auf die Stückzahlen, die benötigt
würden, um rentabel zu produzieren.
"

Wir haben das leider erleben müssen mit dem O321H-Mercedes-Bus-Projekt des Herstellers Schuco:

Trotz - wie sich später herausstellte - anhaltender Begeisterung haben im Vorstadium viele Automodell- und auch spezielle (!) Spur-1-Händler sowie zahlreiche an sich begeisterte Spur Einser m. E. "geschlafen" und dadurch klar die Chance verpasst, vorzubestellen und diesem Projekt durch solche Signale tatsächlich auch auf die Beine zu helfen.

Bus siehe hier:
http://www.olafs-fotoseite.de/04070609.html

Siehe hier diesen Thread im Forum zum Bus-Projekt:
Traum-BUS-MODELL: Mercedes O 321 H

Dabei hört man heute, dass gerade für einen solchen Bus in 1:32 wohl viele bereit wären, ein "paar große Scheine" locker zu machen.

Na ja, vielleicht tut sich irgendwann (auch) in dieser Modell-Richtung nochmals was.

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 22.02.2011 | Top

RE: 1:32-GMTS-BRINKMEIER-Modelle des Hanomag-Kurier können vorbestellt werden!

#4 von Scio , 04.04.2012 14:48

Hallo -
GMTS hat die geplanten Modelle neu auf der Website im neuen SHOP vorgestellt:
http://lkwmodelle.de/Neuheiten-2012/Spur...1-32::6763.html


Siehe hierzu auch den jüngsten Beitrag in der "spur1info":

http://spur1info.com/


Siehe auch zum Vorbild hier:

http://www.hanomag-kurier.de/rehburg2008.html

Bei Interesse sollte man vorbestellen, da sonst nichts produziert wird!

Viele Grüße!
Konny


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 04.04.2012 | Top

RE: 1:32-GMTS-BRINKMEIER-Modelle des Hanomag-Kurier können vorbestellt werden!

#5 von k4t30 , 01.07.2012 08:52

Moin,

laut der Internetseite des Herstellers soll bereits eine Version des sehr gelungenen Hanomag Kurier lieferbar sein.
Vereinzelt findet man diesen Wagen selbst heutzutage noch.
Dieses schon etwas mitgenommene Exemplar von einem Zirkus sah ich vor einiger Zeit in Rendsburg.

Gruß aus Hamburg

Henning


Angefügte Bilder:
Hanomag Kurier.jpg  
 
k4t30
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.07.2012 | Top

RE: 1:32-GMTS-BRINKMEIER-Modelle des Hanomag-Kurier können vorbestellt werden!

#6 von vt11.5 , 01.07.2012 15:03

Hallo Henning,

schönes Vorbild das Du uns da präsentierst. Leider will Herr Brinkmeier ja scheinbar unbedingt einen Kippervorbild als "Einstiegsmodell" umsetzen. Ich glaube, hier liegt er (leider) etwas falsch - wenn er die Spur-1 Gemeidne ansprechen will. Da gibt es sicherlich Vorbilder (wie z.B. von Dir gezeigt), die auf einer Spur 1 Anlage eine bessere Figur machen würden...
Na ja, lassen wir uns mal überraschen - allerdings ist meistens der Erfolg eines "Einstiegsmodells" für das Ja oder Nein weiterer Modelle ausschlaggebend. Und wenn der Kipper nicht den erwarteten Erfolg bringt - nun ja, dann sieht´s für weitere Modellvariationen wohl schlecht aus...

Gruß und schönen Sonntag noch - Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


GMTS-BRINKMEIER-Modelle vom Hanomag-Kurier

#7 von k4t30 , 17.11.2013 14:49

Hallo Modellbahnfreunde und Autosammler,

mittlerweile sind weitere Ausführungen von dem schönen Resin-Modell lieferbar, hier z.B. mit Kofferaufbau:




Hanomag Kurier Modellauto von GMTS von k4t30 auf Flickr

Gruß aus Hamburg


Henning

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zur Spur 1-Bildergruppe auf Flickr.com

 
k4t30
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert am: 12.03.2011


   

UMBAU: Mercedes-Actros als Container-Sattelzug in 1:32
Traum-BUS-MODELL: Mercedes O 321 H

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz