......
Wunsch-Rollmaterial, ein weites Feld ......
Hallo,
jeder von uns hat sicher etliche Triebfahrzeuge und zig Waggon-Modelle, die auf dem Wunschzettel stehen.
Hier in diesem Thread können wir
Wünsche zu Triebfahrzeugen, Güter- und Personenwaggons sammeln.
Dabei muss man sich im Klaren sein, dass solche Wünsche nicht bereits übermorgen Realität werden können.
Zudem ist die Vorbestellszenerie schon vollgepackt mit Ankündigungen. Von daher könnte man sich (fast) alle weiteren Wünsche bis 2020 aufheben .....
Doch: Etwas träumen darf man im Hobbybereich schon. Vielleicht ergeben sich aus geäußerten Wünschen später einmal verwertbare Anregungen für Hersteller?!!
Für Hersteller ist es bekanntermaßen wichtig, möglichst große Stückzahlen von einem bestimmten Waggon herzustellen und zu vertreiben.
Nur so können sich die Preise im "bezahlbaren" Rahmen halten.
Allzu "exotische" Wünsche werden da wohl kaum Chancen haben .....
Nach Möglichkeit bei der Nennung von Wunsch-Waggons nicht nur Typenbezeichnungen angeben, sondern einen LINK dazu, damit sich jeder „ein Bild machen kann“.
Beginnen möchte ich mit einem Kesselwagenmodell,
und zwar sechsachsig,
dass sowohl in DRG- als auch DB- und DR-Ausführung
beim Vorbild bis in die 1960er Jahre zu sehen war.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Modell auch andere Spur Einser interessiert -
oder ist das Modell zu "exotisch"?
BRAWA hat dieses "bullige" Modell als H0-Modell sehr schön herausgebracht, siehe hier:
http://www.brawa.de/produkte/h0/wagen/gu...dr-raschig.html
Hinweis:
In der Leiste unter dem Foto bei Brawa auf "Infos zum Vorbild" klicken, dann kommen ein paar nützliche Infos.
Konny