+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

Maschine: PROXXON Tellerschleifgerät

#1 von Scio , 13.02.2011 22:12

Hallo,
bin dabei, meine Werkstatt aufzurüsten,
u. a. gab mein altes Schleifgerät „den Geist auf“;
bekam gestern meine neue Schleifmaschine von PROXXON;
Bezeichnung:

Tellerschleifgerät TG 125/E
NO. 27060:






Für alle Holzarten, Stahl, NE-Metall, Edelmetall, Kunststoff (auch Plexiglas und GFK). Elektronisch regelbare Schleifgeschwindigkeit von 250 - 800 m/min. Kräftiger Antrieb und vibrationsfreier Lauf durch balancierten DC-Motor.
Gehäuse aus glasfaserverstärktem POLYAMID.
Tisch aus Aluminium; nach unten um 50°, nach oben um 10° verstellbar - inkl. Winkelanschlag.
Der plangedrehte Schleifteller hat einen aufgeklebten Silikonfilm. Diese Oberfläche bewirkt, dass selbstklebende Schleifscheiben nach Gebrauch mühelos abgezogen werden können. Zwei zusätzliche quadratische Silikonfilme dienen zum Aufbewahren und Wiedereinsetzen gebrauchter Scheiben.

Mit der dazugehörenden Schraubzwinge lässt sich die Maschine horizontal, aber auch vertikal (z. B. zum Schärfen von Werkzeugen) schnell und sicher am Tisch befestigen.

Das Tellerschleifgerät TG 125/E ist mit einem Absaugstutzen zum Anschluss von Staubsaugern ausgerüstet.

Ein gut zu gebrauchendes, handliches Gerät.
Preis: 127,00 €

Gut verpackt:




Mit allem Zubehör wie Anleitung usw.:


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 14.07.2011 | Top

   

Maschine: PROXXON Dekupiersäge
BELADUNG; hier: Holz für Waggons

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz