+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

1:32-SIKU-Modelle für die Spur 1, hier: Traktoren

#1 von Scio , 01.12.2010 11:35

1:32-SIKU-Modelle für die Spur 1, hier: Traktoren

Guten Tag -

für den Märklin-Möbelwagen (Epoche II) suchte ich noch ein epochegerechtes Zugfahrzeug.
Ursprünglich waren diese Möbeltransportwagen mit Pferden bespannt, was man noch an dem Kutschbock des Modells sieht (siehe Foto unten)

Ich stieß für die späte Epoche II auf den Lanz-Traktor "Ackerluft" im Maßstab 1:32 (SIKU Art.-Nr. 3459).

Den kann man für die späte Epoche II und die frühe Epoche III m. E. recht gut verwenden.

Die SIKU-Modelle sind für mich ein guter Kompromiss zwischen ausreichender Detaillierung, Robustheit (Metall!) und Preiswürdigkeit.










Zum „Möbelwagen“ siehe hier (Märklin-Set Art.-Nr. 58361):
1:34-FORD-Modell: geeignet für 1:32


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.815
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 14.05.2011 | Top

RE: 1:32-SIKU-Modelle für die Spur 1, hier: Traktoren

#2 von Scio , 01.12.2010 15:50

Noch als Foto-Ergänzung,
SIKU-Traktoren als Ladegut
(zwar nichts Neues, wird aber immer gern genommen):






Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.815
Registriert am: 12.10.2010


   

AKTUELL: 1:32-ALDI-Modelle ab Montag, 21.2.2011
1:34-FORD-Modell: geeignet für 1:32

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen