+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

1:32-SIKU-Modelle für die Spur 1, hier: Traktoren

#1 von Scio , 01.12.2010 11:35

1:32-SIKU-Modelle für die Spur 1, hier: Traktoren

Guten Tag -

für den Märklin-Möbelwagen (Epoche II) suchte ich noch ein epochegerechtes Zugfahrzeug.
Ursprünglich waren diese Möbeltransportwagen mit Pferden bespannt, was man noch an dem Kutschbock des Modells sieht (siehe Foto unten)

Ich stieß für die späte Epoche II auf den Lanz-Traktor "Ackerluft" im Maßstab 1:32 (SIKU Art.-Nr. 3459).

Den kann man für die späte Epoche II und die frühe Epoche III m. E. recht gut verwenden.

Die SIKU-Modelle sind für mich ein guter Kompromiss zwischen ausreichender Detaillierung, Robustheit (Metall!) und Preiswürdigkeit.










Zum „Möbelwagen“ siehe hier (Märklin-Set Art.-Nr. 58361):
1:34-FORD-Modell: geeignet für 1:32


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 14.05.2011 | Top

RE: 1:32-SIKU-Modelle für die Spur 1, hier: Traktoren

#2 von Scio , 01.12.2010 15:50

Noch als Foto-Ergänzung,
SIKU-Traktoren als Ladegut
(zwar nichts Neues, wird aber immer gern genommen):






Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010


   

AKTUELL: 1:32-ALDI-Modelle ab Montag, 21.2.2011
1:34-FORD-Modell: geeignet für 1:32

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz