+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

KM-1 Br 18

#1 von mh-annabell , 06.11.2010 14:44

Hallo,

gibt es irgendwo Bilder der angeblich in Lauingen eingetroffenen neuen Handmuster der BR 18 ?

LG

Michael


mh-annabell  
mh-annabell
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert am: 21.09.2010

zuletzt bearbeitet 06.11.2010 | Top

RE: KM-1 Br 18

#2 von Scio , 06.11.2010 15:31

Hallo - erlaube mir den Hinweis, dass es z w e i BR 18 von KM1 gibt.
Einmal die ehem. bayr. S 3/6, das ergibt das Modell der 18.5-6, und dann die badische IVh, das wäre das Modell der 18.3.

Soweit ich gesehen habe, hatte Al hier im Forum (allerdings in der falschen Rubrik) die ehem. bayr. S 3/6 bzw. das KM1-Modell 18.5-6 besprochen:

KM1: Baureihe 18.3-6

KM1 hat von den Prototyp-Erstmodellen/Handmustern beider 18er je eine Foto-Galerie auf der Homepage, und zwar
18.5-6 (ehem. bayr. S 3/6): http://www.km-1.de/html/br_18_5-18_6.html
18.3. (ehem. bad. IVh): http://www.km-1.de/html/br_18_3.html

Von neuen Handmustern ist mir jedenfalls nichts bekannt. Wer sagt das denn - würde mich interessieren? Wohl weiß ich von KM1, dass die 18.5-6 in 2011 ausgeliefert werden soll.


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.816
Registriert am: 12.10.2010


RE: KM-1 Br 18

#3 von Scio , 07.11.2010 13:32

An mh-annabell zum Beitrag von gestern um 14:44 :

Da ich auch ein Vorbesteller der KM1 18.6. (die 18er-Lok mit Neubaukessel) bin, würde mich schon interessieren, woher denn die Info stammt. Irgendwoher müssen Sie diese Info doch haben?
Auf der Website findet sich (noch) nichts. Nun gibt es im Spur-1-Bereich allerhand "Latrinen-Parolen". Gehört diese Meldung "Neues Handmuster" vielleicht auch dazu?


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.816
Registriert am: 12.10.2010


RE: KM-1 Br 18

#4 von Scio , 07.11.2010 14:43

Nochmal zu dieser von mir vermuteten "Latrinen-Parole":

Habe mir die erfragte Antwort nun selbst besorgt. Ich fand einen ähnlichen Thread hier:
http://www.s1gf.de/thread.php?postid=47161#post47161

Es wäre an sich ja nicht schlecht gewesen, wenn hier der User mh-annabell als Themenstarter selbst vielleicht schon darauf verwiesen hätte. Das wäre doch nur eine kleine Mühe. Na ja, für manchen halt wohl "Arbeit".

In diesem Thread fand ich denn auch eine (für mich) ziemlich unverständliche Antwort auf die Frage nach Fotos dieser neuen Handmuster. Da schrieb doch jemand: "Wer Interesse hat, dem kann ich gerne Bilder schicken."

Ich frage mich allen Ernstes, warum solch ein netter Mensch denn seine Abbildungen nicht gleich für alle sichtbar reinstellt? Ich wiederhole mich: Na ja, für manchen halt wohl "Arbeit".

Kopfschütteln!


Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.816
Registriert am: 12.10.2010


RE: KM-1 Br 18

#5 von mh-annabell , 07.11.2010 16:24

Hallo Scio,

zur Spur 1 gehört nun mal einiges an Geduld - ich bin nicht ständig in diesem Forum unterwegs.

Folgendes Mail habe ich bekommen - auf der angegebenen Seiten finden sich einige Bilder:

Hallo Michael,

da ich im Forum noch icht antworten kann,
sende ich dir auf diesen Weg einen Hinweis zu Bildern der BR 18.
Schau einfach mal bei meiner Homepage spur-1.at rein,
da habe ich Bilder von den neuen Handmustern.

Schöne Grüße aus Österreich

Franz Stöger

LG

Michael

mh-annabell  
mh-annabell
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert am: 21.09.2010


   

NEUHEIT: BR 78 von KISS, hier: Fotos
Sound KM-1 BR 50

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen