+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

MÄRKLIN Spur 1 - MAXI-US-Lok wird "ansehnlich"!

#1 von Scio , 09.08.2022 11:55

Hallo -
ich beackere als ein Dioramen-/Nebenthema US historisch, und zwar so etwa 100 Jahre zurück. Dazu hat Märklin seinerzeit mit verschiedenen Spur-1-Maxi-Loks durchaus etwas Vorbildnahes geliefert.
Allerdings sind die Fahrzeuge hinsichtlich der Lackierung arg spielzeughaft und eigenen sich für vorbildnahe Gestaltungen insofern nicht.
Meine Neuerwerbung ist eine kleine Tenderlok, die ich im ersten Stadium umlackierte.

Folgende Fotos dazu:

Das ist meine Mogul mit Tender, bereits vor Jahren umlackiert und patiniert:





Heute bekam ich eine neue Dampflok (Märklin), die im Original zu spielzeugartig wirkt und deshalb sofort eine erste Überlackierung bekam.

Ursprungsmodell:




So sieht sie nun aus nach der ersten "Dusche":


Slàn leat!
Scio

Nimm Dir Zeit für Deine Träume - bevor die Zeit Dir Deine Träume nimmt!

 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 09.08.2022 | Top

   

HIGHLIGHT für Spur 1: Die BR 05 von KM1 - Kurzvorstellung
US-Regelspur in 1:32 von MTH

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz