Hallo Zusammen
Nach meinem ersten Baubericht über den Gleisbauzug hier im Forum möchte ich heute mit einem Baubericht von einem Projekt starten, welchem ich mich am Anfang des Jahres gewidmet habe. Die Idee kam mir, wie das häufig der Fall ist, anhand eines Fotos in einem Buch. Dort war eine Feldküche auf zwei Wagen einer Feldbahn verladen.
Die Umsetzung der Idee fiel nicht schwer, da die Feldküche von Tamiya (Art Nr. 35247) angeboten wird und die benötigten Loren aus eigener Produktion stammen.
Begonnen wurde mit der Feldküche von Tamiya. Die Teile bestehen aus grauem Kunststoff und sind sehr sauber gegossen.
Die Teile sind sehr sauber und scharfkantig hergestellt, dennoch zeigten sich anhand von Bildern im Internet, dass es noch Platz für Verbesserungen gab. Diese wurden mit diversen Materialien wie die Bilder zeigen an dem Modell vorgenommen.
Auch wenn ich für mein Projekt nur die Feldküche benötigte, habe ich alle Teile aus dem Bausatz verbaut, so auch die Protze.
Weiter geht es im zweiten Teil mit den beiden Feldbahnwagen für die Heeresfeldbahn.
Bis dahin viel Spass mit dem ersten Teil!
Sven