+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

NEU: DINGLER BR 80 - Auslieferung 2014

#1 von Scio , 22.06.2013 10:50

Hallo -
ganz aktuell hat DINGLER die BR 80 als Spur-1-Neuheit ins Programm genommen. Messing und Edelstahl, ESU-Sound - das wird sicher eine brilliante Maschine!



Foto: Copyright by DINGLER; im Rahmen der Produktvorstellung urheberrechtlich zulässig abgebildet.

http://www.dingler.de/zS1-BR80.html

pdf-Download:

http://www.dingler.de/imagesS1-BR80/BeschreibungBR80.pdf

Preis noch nicht bekannt. Das Handmuster soll voraussichtlich aktuell in SINSHEIM 22./23.6.2013 zu sehen sein.

Viele Grüße!
Konny


 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 22.06.2013 | Top

RE: NEU: DINGLER BR 80 - Auslieferung 2014

#2 von Sammy , 22.06.2013 11:28

Hallo Konny,

damit würde ein Traum in Erfüllung gehen - wenn denn der
Preis DEUTLICH unter der V60 liegen wird.

Merkwürdig, dass KISS das angekündigte Spur 1 Modell trotz
angeblich ausreichender Vorbestellungen nicht realisiert hat.

Grüße.

Sammy

Sammy  
Sammy
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert am: 29.01.2011


RE: NEU: DINGLER BR 80 - Auslieferung 2014 - Preis-Spekulation ...

#3 von Scio , 22.06.2013 13:33

Hallo, Sammy,
wie wir alle wissen, war es schon immer etwas teurer, eine DINGLER-Maschine zu erstehen. Aber dafür hat man auch stets etwas Überdurchschnittliches.

Man kann jetzt über den möglichen Vk-Preis der kommenden DINGLER-BR-80 spekulieren. Ich tue es einfach mal:

Als Anhaltspunkt: Die V 60 kostest 4.350 €. Sicher keine Kleinigkeit, aber etwas Besonderes. Man darf damit nicht das einfache Märklin-Modell der V 60 als Vergleich heranziehen. Das sind ja Welten, die dazwischen liegen, wenngleich die Märklin-Maschine so schlecht auch nicht ist.

Die BR 80 wird bei DINGLER sicher nicht in der vergleichsweise großen Auflage und in gleicher Machart herauskommen, wie es KISS-Modellbahnen mit seinem Projekt wohl geplant hatte. Warum KISS-Modellbahnen (Stefan Kiss) das Projekt aufgab, das ist auch mir schleierhaft (selbst hatte ich eine Reichsbahn-80er bestellt).

Meine Spekulation sieht die DINGLER-BR-80 bei rd. 4.000 €. Dabei ist es in diesem Preisbereich m. E. vergleichsweise egal, ob die nun 3.850 € oder 4.250 € kosten würde. Wenn Dingler die Maschine in der bekannten Messing-Edelstahl-Machart für ("nur") 3.000 € bringen würde, wäre das sensationell. Möglicherweise will DINGLER mit diesem Modell eine größere Stückzahl absetzen. Das dürfte gelingen, wenn der Preis im attraktiven K+K-Bereich läge, aber da bin ich eher skeptisch, ob das bei DINGLER überhaupt ein Ziel ist ..... Zu wünschen wär`s, aber bei Wunschkonzerten in Spur 1 haben wir ja schon einige Missklänge erlebt.

Wie gesagt, meine persönliche (zugegeben: sehr spekulative!) Meinung - sonst nichts, ohne jede reale Hintergrundinfo!!

Viele Grüße!
Konny


 
Scio
Mitglied
Beiträge: 1.844
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 22.06.2013 | Top

   

NEU: Hersteller WUNDER legt langen 4achs-Kesselwagen in Messing auf!
NEU: DINGLER V 60 - Auslieferung 2013

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz