+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

NEU: Hersteller MBW kündigt für 2014 den 4teiligen Diesel-Triebzug VT 11.5 an!

#1 von Scio , 29.05.2013 13:11

Hallo -
für 2014 hat "Newcomer" MBW ein m. E. sehr ehrgeiziges Projekt angekündigt: Den DB-Diesel-Triebzug VT 11.5!
Das mag eine Chance für alle Einser sein, denen das imposante KM1-Modell des VT 11.5 zu hochpreisig war.

Die 4teilige MBW-Garnitur ist mit 3.799 € vorkalkuliert.

Kaum zu glauben ... man wird sehen, ob das denn wirklich Realität wird. Zu wünschen wär`s allemal. Wenngleich ich persönlich (anders als bei meinem Vorschlag zur Auflage einer E 50/E 150) bezweifle, ob die angekündigte zertifizierte Auflage in Höhe von 300 Stück (!) abzusetzen sein würde. Bei 100 Stück sähe das vermutlich schon anders aus, aber dann wäre der Preis - grob über den Daumen gepeilt - wohl bei über 5.000 € anzusetzen. Alles Spekulation, ich weiß!


Siehe hier:
http://www.mbw-spur-0.de/Triebwagengarnituren1.html

Die folgende Veröffentlichung im MBW-Forum enthält übrigens die Spur-0-Ausführung (leider steht das nicht explizit dabei ....):
http://mbw-spur-0.forumieren.com/t152-vt-115-triebzug#863

Zum Vorbild siehe diesen LINK:
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_VT_11.5



Triebkopf VT 11.5 (BR 601) im Verkehrsmuseum Nürnberg - Foto v. Jürgen Heegmann v. 3.9.10; urheberrechtlich zulässig abgebildet im Rahmen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.


Viele Grüße!
Konny


Angefügte Bilder:
Triebkopf VT 11.5 (Br 601) im Verkehrsmuseum Nürnberg - Foto v. Jürgen Heegmann v. 11.9.10 GNU.jpg  
 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.835
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 30.05.2013 | Top

   

Angekündigt: KISS-SBB-EuroCity-Wagen des Typs Apm61 und Bpm61
KM1: Dampflok BR 03 - Premium-Modell (plus Rezension GeraNova-Sonderheft)

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz