+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

NEUHEITEN zur Spielwarenmesse 2013: KM1 bringt u. a. eine neue Serie der BR 50!

#1 von Scio , 28.01.2013 13:53

Hallo - ich erfahre soeben, dass KM1 anlässlich der Spielwarenmesse in Nürnberg (Messetermin:
31.01.2013 bis 04.02.2013) u. a. eine neue Serie der Baureihe 50 (Modell des Jahres 2010) ankündigen wird.
Genauer Preis ist noch nicht bekannt, der folgt. Auch weitere Neuheiten bzw. Wiederauflagen sollen angekündigt werden.
Dazu wird eine Pressemitteilung ergehen, die ich hier zitieren werde.
Viele Grüße!
Konny

Scio
Mitglied

RE: NEUHEITEN zur Spielwarenmesse 2013: Hier nun alle KM1-Neuheiten (pdf-Download)!

#2 von Scio , 28.01.2013 19:15

Diese Modelle hat KM1 angekündigt (lt. Newsletter, den ich soeben bekam):

- Baureihe 18.4 – Die Schnellzug-Königin (siehe unten das eingefügte Privat-Foto samt Video-LINK)

- Baureihe 50 Die Wiedergeburt eines Klassikers – Neuauflage mit 3 Domen
(Vorbestellpreis ab 1.890,00 € für die NEM-Version bis 10.10.2013)

- Neue Varianten des O02 Schwerin, des K06 Wuppertal und des Gms 54

- DGW 266 in neuen Varianten

- Rmmso 33 – Per Huckepack-Verkehr mit dem LKW auf die Schiene

- Passend dazu den Büssing 8000s

- Neue Varianten des Rungenwagen Rmms 33 „Ulm“

- Die Einheits-Abteilwagen der Bauart 1921

- Die Einheits-Packwagen Pwi-29

- Spur 1-e-Rollböcke

- Faltenbälge und Drehgestelle zum selbst Nachrüsten

Hier geht`s zum Flyer/Prospekt mit schönen Fotos:
http://www.km-1.de/Neuheiten_Spielwarenmesse2013_HP.pdf

Mein Kommentar:
Mich persönlich freut am meisten, dass auch die Reichsbahn-Spur-Einser - so wie ich - etwas wirklich Tolles, nämlich die Einheits-Abteilwagen samt Packwagen - finden.

Sehr schön auch der bereits vor Weihnachten angekündigte Büssing-Lkw:

Der Büssing 8000S 13 ist ein Symbol für den Wiederaufbau der Bundesrepublik Deutschland in den 50er Jahren. Man sah ihn noch bis in die 1970er!

Hier ein REVELL-Foto v. Modellbausatz im Maßstab 1:24; ein beeindruckender Bausatz, der viele bewegliche Teile enthält (kostet um 45 €).

COPYRIGHT by REVELL; hier urheberrechtlich zulässig abgebildet im Rahmen der Produktvorstellung.

Schon 1903 wurde das Unternehmen Heinrich Büssing als „Heinrich Büssing, Specialfabrik für Motorlastwagen, Motoromnibusse und Motoren, Braunschweig, Elmstraße“ gegründet. Es war einer der größten Anbieter von Lastkraftwagen und Omnibussen in Mitteleuropa. 1971 wurde die Büssing AG von MAN übernommen.
Der Büssing 8000 S13 gehörte zu den bekanntesten Lkws seiner Zeit. Sein S13-6-Zylinder-Dieselmotor leistete 180 PS.
Der Buchstabe "S" bedeutet "stehender Motor" und die "13" weist auf einen Gesamthubraum von 13 Litern (!) hin. Zahlreiche Aufbauten wurden gefertigt, wobei die Variante mit Pritsche und Plane die bekannteste Version war.

Und hier die schöne bay. S 3/6 (BR 18.4) - wie man sie von KM1 nach der jetzt offiziellen Ankündigung dann "irgendwann" erwartet:

Exklusiv-Foto nur für dieses Einsforum stammt von M. Kurmeier und ist urheberrechtlich geschützt - nicht frei verfügbar.
Jede Verwendung wird durch entsprechende Kostennote und Nachhonorierung geahndet - Download nicht gestattet!

Aufgenommen in Lindau.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=LlFsxd3ivVw

Alle KM1-Direkt-Plus-Kunden erhalten den Neuheitenprospekt nach der Spielwarenmesse durch KM1 automatisch per Post.

Viele Grüße!
Konny

Scio
Mitglied

zuletzt bearbeitet 28.01.2013 | Top

RE: NEUHEITEN zur Spielwarenmesse 2013: S3/6-18.4-Video!

#3 von Scio , 28.01.2013 23:38

Hallo -
für die Dampf-Fans der S3/6 bzw. BR 18.4 noch was Sehenswertes:

http://www.youtube.com/watch?v=yuvlXYgppPU

Viel Spaß!
Konny

Scio
Mitglied

zuletzt bearbeitet 28.01.2013 | Top

KISS-Katalog 2013/2014: Jetzt online - siehe LINK!
Weihnachtsgrüße - Santa Claus auf dem Radar

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz