Lieber Peter,
da wir nur 2 1/2 Personen sind, die sich intensiv um die Modellbahn kümmern, ist für uns eine monatliche Belastung im vierstelligen Bereich nicht mehr zu leisten; die Räumlichkeiten lassen eine Erweiterung für weitere, mitzahlende Interessierte nicht mehr zu.
Aus der knapp 300qm großen Anlage wird nun ein mittelgroßes BW (9x6m) im eigenen Haus; die Kinder sind ausgezogen, mich hat ein 2. Herzinfarkt ereilt, mein Diabetes plagt mich heftig und es wird Zeit, dass ich mich nur noch um meine eigenen Sachen kümmere und natürlich die der Familie.
Das neu geplante BW mit DS und SB werden wir sicherlich zu entsprechender Zeit auch wieder in Bild und Text (Dr Brohlmann sitzt mit seiner Familie und seinem TVBrohlMann Filmteam ebenfalls auf gepackten Koffern und Transportkisten) vorstellen, allerdings wird der Aufbau wesentlich gemächlicher voranschreiten als bisher.
BW, deshalb auch der Verkauf von Segmenten, Gleisen, Weichen und Waggons.
Natürlich ziehen auch die funkferngesteuerten Trucks, Trecker, Traktoren, Baumaschinen und Containerstapler mit; schließlich sind "...die Straßen von Hagen..." ein nicht zu unterschätzender Punkt im Wirtschaftsverkehr im BW Hagen-Haspe.
Gebaut wird ausschließlich mit Hübnermaterial (R=2320mm), das einen uneingeschränkten Verkehr mit meinen 48 Triebfahrzeugen gestattet. Das Fahren/Rangieren von ICE, SVT137 und VT601 ist in einem BW ebenfalls nicht mehr vertretbar.
Aber es gibt für den erzielten Erlös sicherlich würdige Vertreter/innen, die sich schnell in unserem BW wohl fühlen.
mfG Bernhard