+++ KISS Re 6/6 (Foto: Scio) Anlage Jorissen

ANLAGE der I.G. Spur1 Wupper: MODELL der Müngstener Brücke in 1:32

#1 von Uhlemann , 31.03.2011 14:19

Liebe Mitleser,
lieber Scio,

anbei ein Foto des Modells der Müngstener Brücke, das bei Erprobungsfahrten aufgenommen wurde; diese Brücke ist fest in die Anlage der I.G. Spur1 Wupper integriert und nicht nur am kommenden WE zu sehen.

Lieber Scio, ich hoffe, Bild/Text können hier stehen bleiben.

Anmerkung Scio:
Prima, Bernhard - ich hab`s (rein von der Systematik her ) in die Rubrik "Spur 1 Anlagen" verschoben.

Die BR 50/KM1 ist mit dem aus einem 4- und 2 3-achsigen Umbauwagen bestehenden Sonderzug auf Erprobungsfahrt; sie befindet sich in diesem Augenblick auf dem mittleren Teil der insgesamt 3-teilig ausgeführten Konstruktion.


Foto: H.W.Müller

mf Bernhard


Hinweis:
Ein weiteres aussagekräftiges Foto findet sich in diesem Thread:
02.04.11 - Fahrtag MODELLWELT WUPPERTAL: Müngstener Brücke in 1:32; Modell-Länge: 7,20 m!

Scio


Uhlemann  
Uhlemann
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert am: 16.12.2010

zuletzt bearbeitet 31.03.2011 | Top

RE: ANLAGE der I.G. Spur1 Wupper: MODELL der Müngstener Brücke in 1:32

#2 von vt11.5 , 01.04.2011 13:38

Hallo Bernd,

schön mal wieder von Dir zu lesen - und dann noch mit solch einem imposanten Modell!!! Bin beeindruckt - echt klasse!
Gibt´s denn zu Eurer I.G.Spur1 Wupper schon mehr Informationen? Webseite? Anlageplan?

Gruß und schönes Wochenende - Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: ANLAGE der I.G. Spur1 Wupper: MODELL der Müngstener Brücke in 1:32

#3 von Uhlemann , 01.04.2011 19:03

Lieber Peter,

wir leben zurZeit ganz gut damit, dass der Druck von außen von uns genommen ist; wir sind 4 Personen in der I.G. und werden von weiteren Interessierten unterstützt.
So können wir unsere Planungen und Bauvorhaben in Ruhe bewerkstelligen.
Immer wenn wir etwas Neues haben, melden wir uns natürlich mit Bildern und Informationen.

mfG Bernhard

Uhlemann  
Uhlemann
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert am: 16.12.2010


RE: ANLAGE der I.G. Spur1 Wupper: MODELL der Müngstener Brücke in 1:32

#4 von vt11.5 , 01.04.2011 19:14

Na da haben 4 Personen ja schon schön was geleistet. Hochachtung!

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


RE: ANLAGE der I.G. Spur1 Wupper: MODELL der Müngstener Brücke in 1:32

#5 von Uhlemann , 04.04.2011 15:17

Libbe Mitgucka,

ich hab nochn Fotto geknibst, als ich mitte Mathilde unta de Brücke gefahrn bin; ich wollt de Mathilde doch ma de Wech zeign, auf dem we da hoch fahrn wolln.

Also ährlich, bisken Schiss hatt ich schon von wegn de Sachen, die da runterfalln können; weil da fuhr grad nen Einweihungszuch drüba und man weiß ja nie.
Abba we hattn Glück und nix is runter gefalln.



Uploaded with ImageShack.us
Foto: HWM

Also, tüsken
Dr Brohlmann

Uhlemann  
Uhlemann
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert am: 16.12.2010


RE: ANLAGE der I.G. Spur1 Wupper: MODELL der Müngstener Brücke in 1:32

#6 von vt11.5 , 01.08.2011 09:16

Hi Bernhard,

hätte vor 14 Tagen (17.7.) auch gern mal ein Blick rein geworfen. Dachte ja es wäre ein gewerbliches Unternehmen und gerade am Wochenende besetzt....
Na ja, wird sich schon noch einmal eine Möglichkeit ergeben.

Gruß Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010


IG Spur1 in der Modellwelt Wuppertal

#7 von Uhlemann , 22.01.2012 17:03

Liebe Freunde der Spur 1,

es hat alles ein bisschen gedauert, aber nun gibt es auch eine HomePage, die über unser Vorhaben und unsere Planungen informiert.
Neu ist auch, dass wir jeden Samstag in der Zeit von 12.00 bis 19.00 Uhr geöffnet haben.

www.igspur1.de
www.modellwelt-wuppertal.de

mfG Bernhard

Uhlemann  
Uhlemann
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert am: 16.12.2010


RE: IG Spur1 in der Modellwelt Wuppertal

#8 von MK-Bahn , 05.02.2012 13:44

Gestern habe ich die I.G. Spur1 Wupper besucht und ein kleines Video erstellt

http://www.youtube.com/watch?v=ZoOyBety3Bw


MK-Bahn  
MK-Bahn
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert am: 05.02.2012

zuletzt bearbeitet 22.02.2012 | Top

RE: IG Spur1 in der Modellwelt Wuppertal

#9 von Uhlemann , 08.02.2012 19:53

Liebe 1-Interessierte,

wir mussten in der Modellwelt Wuppertal nochmals eine kleine Korrektur der Öffnungszeiten vornehmen:
Mittwoch - Freitag: 10.00 - 17.00 Uhr
Samstag (Fahrtag): 12.00 - 18.00 Uhr.

Am Samstag sind die Anlagen - auch die der IGSpur1 - in Betrieb; nach Absprache kann man samstags auch eigene 1-Modelle und SIKU-Control-Fahrzeuge auf der knapp 400qm großen Anlage in Betrieb nehmen.
Vielleicht an dieser Stelle noch einmal ein Hinweis auf die Internetangebote:
www.igspur1.de
www.modellwelt-wuppertal.de

mfG Bernhard

Uhlemann  
Uhlemann
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert am: 16.12.2010


RE: IG Spur1 in der Modellwelt Wuppertal

#10 von MK-Bahn , 21.02.2012 22:20

Ein Güterzug wird bereitgestellt auf der I.G Spur 1 Wupper

http://www.youtube.com/watch?v=U-Ow9ayuqjo


MK-Bahn  
MK-Bahn
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert am: 05.02.2012

zuletzt bearbeitet 22.02.2012 | Top

IC macht Kopf im Bf BAD BAERENSTEIN

#11 von MK-Bahn , 24.03.2012 16:49

IC macht Kopf im Bf BAD BAERENSTEIN


http://www.youtube.com/watch?v=MSvSmGl4hBQ


MK-Bahn  
MK-Bahn
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert am: 05.02.2012

zuletzt bearbeitet 25.03.2012 | Top

ICExperimental in der Modellwelt Wuppertal

#12 von Uhlemann , 05.08.2012 17:58

Liebe Spur-1er,

letzten Samstag lieferte Jürgen Benecken/Herne den bereits erwarteten ICExperimental in Wuppertal aus; er ist zunächst 5-teilig, besteht aus zwei Triebköpfen und 3 Zwischenwagen.
Für Präsentationsfahrten wurden dem weißen Renner weitere Wagen zwischengehängt. So z.B. 1988 zwischen Bremen und Hamburg.


Foto: HWM

Wir sehen das Team von BrohlMannTV, das sich gerade eine erste Einschätzung vom Experten Dr Brohlmann einholt.
"...ährlich, da zahlsse viel und siehsse nix...wenne nich allet selba machs..."

Aufgrund des exzellenten Aussehens der BR410 - Versuchszug als InterCityExperimental der DB - haben wir einen weiteren Wagen als Restaurantwagen in der flachen Ausführung für den kommenden Herbst geordert.

So stehen nun die Erprobungsfahrten ins Haus und die einzelnen Werte der Elektronik werden entsprechend eingepflegt.

mfG Bernhard

Uhlemann  
Uhlemann
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert am: 16.12.2010


RE: ICExperimental in der Modellwelt Wuppertal

#13 von vt11.5 , 05.08.2012 18:12

Hi Bernhard,

Gratulation, schön das die Lieferung endlich geklappt hat....

Hattest Du das Modell eigentlich vor oder nach dem Vt11.5 bestellt - und hast Du den den schon????

Viel Spaß beim ICE-Verkehr (ist Eure Strecke eigentlich ICE-tauglich?) wünscht

Peter


Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de

vt11.5  
vt11.5
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert am: 09.09.2010

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 | Top

RE: ICExperimental in der Modellwelt Wuppertal - HILFE, die Mutanten kommen ....

#14 von Scio , 05.08.2012 18:42

Lieber Bernhard - ich gratuliere auch, sehr schön!
Mit einem gewissen Schmunzeln sehe ich auf dem Bahnsteig wieder einen (schlimmen) Mutanten - oder sollte es sich um
den als ausgestorben geltenden homo wuppertalensis als Abart des homo erectus handeln:



Was sagt denn Dr Brohlmann dazu?

Viele Grüße!
Konny



Scio, neminem posse beate vivere, ne tolerabiliter quidem, sine sapientiæ studio.
(Ich weiß, dass niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann - ohne Studium der Weisheit; Zitat v. Seneca).

 
Scio
Moderator
Beiträge: 1.829
Registriert am: 12.10.2010

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 | Top

RE: ICExperimental in der Modellwelt Wuppertal - HILFE, die Mutanten kommen ....

#15 von Uhlemann , 06.08.2012 10:19

Lieber Peter,
es handelt sich um meinen "alten" ICE, der zur Komplettrevision in Herne war. Neben der äußerlichen Aufarbeitung als ICExperimental wurde auch die Elektronik vollständig getauscht.
Zur Zeit suche ich noch Vorbildfotos von Einsätzen der BR410 mit mehr als 3 Mittelwagen.
So habe ich z.B. ein Video gefunden, in dem sechs Mittelwagen anlässlich einer Präsentationsfahrt 1988 zwischen Bremen und Hamburg eingestellt waren.

Lieber Konny,
diese einer Mutante ähnlichen Figur stammt aus der Serie der Carrera-1:32 Rennszenerie; er kommt seinem Dienst treu nach und ist bei allen Mitarbeitern des BrohlMannTV-Teams wegen seines Fleißes, seines Einsatzes und seiner Gesinnung sehr beliebt.
Keiner hält das Mikrofon so geschickt wie er.
"...wenner gut bei de Abbeit is, is dat in Ordnung...du weiss doch, allet musse sons selba machen...Dr Brohlmann..."

mfG Bernhard


Uhlemann  
Uhlemann
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert am: 16.12.2010

zuletzt bearbeitet 06.08.2012 | Top

   

IG Spur1 Wupper schließt seine Pforten in Wuppertal
GARTEN-Anlage in der Schweiz (LINK zur G1MRA)

++++++ +++++ +++++ +++++ Copyright FOTOS: obere Reihe "Scio", untere Reihe "vt11.5" - Fotos sind nicht frei verfügbar!
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen